[gelöst] xmltv2vdr - keine epgimages mit tvm2xmltv grabber

  • Die Kombi hat die ganze Zeit anstandslos seinen Dienst verrichtet. Jetzt bekomme ich allerdings keine EPG-Bilder mehr geliefert. Hat sich da was am Grabber oder bei tvmovie geändert?

    Code
    tvm2xmltv 3 '' 1 ard.de > /dev/null ; echo $?
    0

    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • ...kann ich bestätigen. Ist bereits seit dem Wochenende so!

  • Ok... gut zu wissen.


    Thx
    iNOB

  • Zumindest für 20:15 hab ich jeweils noch Bilder (jeweils 1)...aber grundsätzlich scheint tvm nur noch wenige Bilder auszuliefern. In meinem Cacheverzeichnis hab ich nur noch 745 Bilder, davon vielleicht 50-60 heute aktualisiert. Gab Zeiten, da gabs das 10 oder 20 fache. Die meisten Events haben auch nur 1 Bild.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Jo, danke! Ich wollte auch schon einen Thread aufmachen...
    Ich habe die selben Probleme, allerdings nutze ich das Plugin erst seid 2 Tagen...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    aber grundsätzlich scheint tvm nur noch wenige Bilder auszuliefern


    Meinst du wirklich das liegt an der Quelle? Dann sollte man mit dem tvm2vdr-plugin ja auch keine Bilder geben, kann das jemand bestätigen?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich nutze das noch nicht offizielle epg2vdr und es kommen eben nur noch wenige Bilder. Daher liegt die Vermutung nahe, tvm liefert nur noch wenige oder irgendwas hat sich geändert. Man könnte ja mal im Clickfinder schauen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Man könnte ja mal im Clickfinder schauen.


    Gesagt, getan...sieht recht mau aus dort. Wobei auf deren Homeage noch reichlich Bilder vorhanden sind.
    Aber das zählt für uns nicht, oder?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Nein, die Daten im clickfinder zählen für uns, meine ich.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Jo... da gibts nicht mehr so viele ;)
    Trotzdem sollen aber doch welche geladen werden..naja.. vllt haben die tatsächlich was geändert..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Wie gesagt, 50-60 hab ich von heute. Vermutlich nur noch für die Primertime.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hmm..
    ich nicht...gestartet is das plugin mit "-i /var/cache/vdr/epgimages"
    außerdem:

    Code
    root@yavdr1:/tmp# ll /var/cache/vdr/epgimages
    insgesamt 8
    drwxr-xr-x 2 vdr vdr 4096 Aug 22 16:29 ./
    drwxr-xr-x 5 vdr vdr 4096 Aug 22 19:26 ../


    wenn ich nun: "tvm2xmltv 3 '' 1 prosieben.de > /tmp/test12" ausführe sollten doch alle EPG-Infos für 3 Tage von Pro7, inkl. Bilder geladen werden und im Verzeichnis "/var/cache/vdr/epgimages" abgelegt werden ,oder?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich kenne das Plugin leider nicht, nie benutzt, da kann ich nichts zu sagen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • wenn ich nun: "tvm2xmltv 3 '' 1 prosieben.de > /tmp/test12" ausführe sollten doch alle EPG-Infos für 3 Tage von Pro7, inkl. Bilder geladen werden und im Verzeichnis "/var/cache/vdr/epgimages" abgelegt werden ,oder?


    Nein, die landen in "/var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img". Der Grabber kennt nix vom VDR oder vom Verzeichnis "/var/cache/vdr/epgimages". Das xmltv2vdr Plugin verwaltet die Links in "/var/cache/vdr/epgimages" (und greift dafür auf die Datenbasis des Grabbers ("/var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img") zurück).


    Grabber (tvm2xmltv) und VDR/Plugin sind ja strikt voneinander getrennt.


    cu

  • Ok, danke,
    "/var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img" ist aber auch leer ;(


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Guten Morgen,
    klappt das derzeit bei irgendwem mit dem Scaper?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Sicher, dass alles ordnungsgemäss installiert und konfiguriert ist? Ich hab auch heute wieder ein paar neue Bilder erhalten. Nicht viele, aber immerhin.


    Für Pro7 beispielsweise bis 30.8. jeweils ein Bild um 20:15.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi,
    danke für die Rückmeldung.

    Zitat

    Sicher, dass alles ordnungsgemäss installiert und konfiguriert ist?


    Na darum frag ich ja ;)
    Kann ich denn davon ausgehen, das, wenn ich folgenden Befehl ausführe:
    "tvm2xmltv 3 '' 1 prosieben.de" er die bilder in "/var/lib/epgsources/tvm2xmltv-img" ablegt?
    Falls ja, dann funktioniert da irgendwas nicht..
    //edit:
    also installiert habe ich das plugin über
    "apt-get install"
    den scaper habe ich per wget vom bekanten link gezogen und per "dpkg -i" installiert.
    Kann man da denn noch mehr machen?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich habe gerade ein beherztes 'svdrpsend plug xmltv2vdr DELD' abgesetzt - und NEIN es kommen auch hier KEINE Bilder! Vielleicht kann mal jemand mit Hintergrundwissen über den Grabber das probieren/verifizieren; kann ja sein das wir beide nur zu blöd sind, gell ;D

  • Hi..
    und Danke für die Rückmeldung.

    Zitat

    kann ja sein das wir beide nur zu blöd sind, gell


    Na wollen wirs hoffen ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!