[gelöst] xmltv2vdr - keine epgimages mit tvm2xmltv grabber

  • Persönlich nicht so schön fand ich wie Joe das tvm vom Markt geredet hat um sein Produkt zu promoten

    Produkt? Es handelt sich um OpenSource, kann jeder verwenden oder eben nicht. Das interessiert mich nicht groß. Ich schreibe die Plugins primär für mich und baue jede Menge Sachen für andere rein damit die Basis breiter wird. Mehr Leute finden ja auch mehr Fehler - zudem finden sich dann auch welche die z.B. neue Grabber zur Verfügung stellen...


    Bei tvm2vdr habe ich nur hingewiesen das Daten von einem Anbieter ohne dessen Einwilligung dekodiert und in den VDR importiert werden (wofür mich gleich einige als absolute Hohlbirne betitelt haben), was in Deutschland leider nicht legal ist. Plötzlich war das Plugin weg vom Fenster. Das war aber eindeutig deren Entscheidung. Zudem bis heute ja jeder tvm2vdr weiterverwenden kann, wers gut findet!


    Ausschlaggebend für die Entwicklung von xmltv2vdr war die Entscheidung von infosat/sfi von technisat die Privaten aus Ihrem unverschlüsseltem SAT-Angebot herauszunehmen. Schon mein infosat-epg-plugin war die Antwort auf dieses externe Infosatepg-Skript das man mit dem tvmovie2vdr perl gebastel irgendwie in den VDR rein bekommen sollte... - übrigens hatte das infosatepg-plugin schon die Option mischen und war über OSD einstellbar...


    Übrigens kam die Idee Plugin-Verarbeitung und Grabber zu trennen z.B. von Keine_Ahnung, was bis heute in Deutschland die (rechtlich) einzig sinnvolle Art und Weise ist EPG-Daten für den VDR zu verarbeiten. Das Austauschen der Grabber (wenn ein Dienst mal den Geist aufgibt) ist auch viel einfacher als ein komplette Plugin zu wechseln. Zusätzlicher Benefit: Mit einem xmltv-Viewer kann man sich die Grabber-Ausgabedateien als Programmübersicht anschauen


    Promotet habe ich mein Plugin über dessen Fähigkeit kaum (oder keine?) doppelten Einträge zu generieren, verschiedene Quellen zu unterstützen und komplett per OSD konfigurierbar zu sein, im Gegensatz zu infosatepg-Skript oder tvm2vdr oder tvmovie2vdr mit dem perl-Skript-Gebastel...

  • Bei tvm2vdr habe ich nur hingewiesen das Daten von einem Anbieter ohne dessen Einwilligung dekodiert ... was in Deutschland leider nicht legal ist

    Das ist weder legal noch illegal, es ist in etwa der gleiche Tatbestand, wie ein ungesichertes WLAN. Hierzu gibt es inzwischen einige Rechtsprechung und diese nimmt den WLAN Betreiber in die Pflicht, nicht den der es schamlos ausnutzt, sofern dieser nix illegales damit anstellt oder ein allzu schwaches Passwort ausgehebelt hat.


    Wenn wir also die TVM Daten in ein eigenes Angebot weiterverwursten würden, wäre das ganz klar illegal, selbst wenn dies kostenfrei wäre. Aber wir verwenden frei zugängliche Daten, jeder Nutzer individuell, zu reinen privaten Anzeige-Zwecken.


    Bei den epgimages wird es allerdings doch etwas schwieriger, weil deren Rechte oftmals gar nicht beim EPG Anbieter liegen, sondern dieser selbst nur ein Nutzungsrecht hat. Ich selbst nutze keine bunten Bildchen und bezahle ein Clickfinder Abo ...


    Zudem bis heute ja jeder tvm2vdr weiterverwenden kann, wers gut findet!

    Ich sag's offen, ich bin froh das es heute anders geht, weil tvm2vdr eben doch viele Probleme verursacht hat, wie allerdings auch andere ältere Lösungen. xmltv2vdr tut an der epghandler Schnittstelle genau das was es tun soll ohne das man ständig drauf achten müßte, wunderbar.


    Wenn es ebenso stressfreie Alternativen gibt, umso besser, jede Lösung hat ihre Berechtigung und ihre Fans, da ist jedes Lagerdenken fehl am Platz.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Aber wir verwenden frei zugängliche Daten


    Ich wäre da etwas vorsichtig mit der Definition "frei zugänglich". Es wird ganz eindeutig ein Kopierschutz gebrochen, auch wenn er nicht sonderlich stark ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda


    Unzulänglich gesichert ist "frei zugänglich", siehe WLAN Rechtsprechung, aber das ist eben nicht unbedingt legal, dennoch nicht illegal. Für "nicht nett" gibt es halt keine juristische Definition ... ;)


    Kann mir doch keiner erzählen, die wissen nach den ganzen Jahren nicht das sich ein paar VDR Freaks hier die Infos absaugen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hauptsache es funktioniert, oder? Ob legal oder illegal bleibt dann jedem selbst überlassen.
    Zurückkommend auf meine Eingangsfrage, setze ich den Thread mal auf gelöst. Allem Anschein nach hat wohl die Urlaubsvertretung des Anbieters gepennt ;)


    Für die Erweiterung der Programmvielfalt geht mein heutiger Dank an Joe_D.


    thx für den Patch
    iNOB

  • Allem Anschein nach hat wohl die Urlaubsvertretung des Anbieters gepennt

    Zusätzlich habe ich das xls noch abgeändert, gibt es hier. Sollte nun noch mehr Bilder holen - da ich das aber nicht verwende bitte selbst testen...

    Für die Erweiterung der Programmvielfalt geht mein heutiger Dank an Joe_D

    Nana, für die Programmvielfalt sind schon die Sender zuständig!

  • mein Plugin über dessen Fähigkeit kaum (oder keine?) doppelten Einträge zu generieren, ...... im Gegensatz zu infosatepg-Skript oder tvm2vdr oder tvmovie2vdr mit dem perl-Skript-Gebastel..


    ich lass mich hier zu keinem weiteren Kommentar hinreißen



    Ja, und die sind selber schuld das sie keine vernünftige Webschittstelle wie bei epgdata bereitstellen, ich würd da gern 20€/a überweisen...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ja, und die sind selber schuld das sie keine vernünftige Webschittstelle wie bei epgdata bereitstellen, ich würd da gern 20€/a überweisen...


    Christian


    Hat da schonmal jemand angefragt?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hat da schonmal jemand angefragt?


    Ja, siehe: http://www.bucksch.org/1/projects/various/xmltv/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • also lassen sie uns stillschweigend machen da die 3,5€ die sie verdienen können schnell nach hinten losgehen können...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Wo wir grade mal bei dem Thema waren, gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Grabber die Größe der Bilder zu konfigurieren?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Wäre doch irgendwie sinfrei, oder?


    Will man sie größer dann kann der Skin sie grösser ziehen. Und kleiner? Sind ja eh schon so Mini ;)


    cu


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Wäre doch irgendwie sinfrei, oder?
    Will man sie größer dann kann der Skin sie grösser ziehen. Und kleiner? Sind ja eh schon so Mini


    Naja.. wenn der Skin sie vergrößert werden sie unscharf ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy


  • Naja.. wenn der Skin sie vergrößert werden sie unscharf ;)


    Wenn der Grabber das tut aber auch ;) So wie bei CSI gehts ja leider nicht ;)


    Mal bei tvm anfragen ob sie sie grösser machen, weil die VDR Skins ja mittlerweile in HD sind ;)


    cu

  • Sie mach die teilweise größer, werden aber vom Grabber nicht beachtet ;)
    zb.: http://wwwa.tvmovie.de/imageTransfer/XXL3311037.jpg


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Meines Wissens gibts 3 Grössen?! Das grösste ist wohl was bei 525x400 oder ähnlich.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ja, aber es gibt nicht zu jedem Bild verschiedene Größen..
    Einige liegen nur in XL vor...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ah, neue Infos. Das ist doch mal wieder nen interessanter Tread.


    Na dann Vote ich auch dafür die grösten runterzuladen. Verkleinern geht ja einfach und schnell.


    cu


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!