easyVDR server mit Mac client

  • Hallo zusammen,


    ich hab' kürzlich einen neuen PC mit easyvdr 1.0 als Server eingerichtet. Steuern und gucken will ich über einen iMac mit OSX 10.6 (Snow Leo).
    Über WoL per Browser-Bookmark kann ich den VDR hochfahren, per 'Live' kann ich das meiste steuern.
    Was mir aber fehlt, ist
    1. das Anschauen von Sendern oder Aufnahmen mit einem Klick im Browser
    2. das Runterfahren des VDR mit einem Klick


    Als Workaround für 1. schalte ich in der 'Live'-Seite auf den gewünschten Sender bzw. die Aufnahme, klicke dann auf das Icon für 'im Browser anzeigen', kopiere mir den Link und setze den dann in den manuell gestarteten VLC ein. Aber geht das nicht irgendwie einfacher?
    Und zum Ausschalten verwende ich die Fernbedienung des VDR-Admin. Geht auch, wär' mir aber lieber wenn das aus 'Live' und mit einem Klick ginge. (Bei 'Live' geht es über die Fernbedienung nicht wenn man Serverbetrieb gewählt hat)


    Kann mir da jemand einen Tip geben wie ich das komfortable hinbekomme? Ich bin nicht an einen bestimmten Browser oder den VLC gebunden, solange das geht was ich gerne hätte.


    Danke und Grüße,
    Christoph

    VDR 1: MSI Hermes 651-P, Celeron 2.2Ghz, 512MB, 250GB, DVB-S FF1.6, easyVDR 0.6 - out-of-service
    VDR 2: POV ION CS330-1, Atom 330 1.6Ghz, 2GB, 640GB, DVB-S2 TT-1600, easyVDR 1.04

  • Ich nutze für LiveTV streamdev und http://<ip>:3000/channels.m3u Die Playlist liegt bei mir auf den Desktop und enthält dann alle Sender. Aufnahmen schaue ich nicht auf dem Mac. Könntest aber auch XBMC nehmen oder die Aufnahmen per NFS Share öffnen. Irgendwo hier im Forum gabs auch noch einen Java-Client...komme aber nicht auf den Namen.


    EDIT: Oder das heir: http://www.sigvdr.de/Software/EasyStream/EasyStream.html

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!