Spracheinstellung

  • Da ich Paranoia habe, blocke ich per No-Script alles. In der Vergangenheit hatte ich mit dem VDR-Portal keine Probleme. Neuerdings startet es aber in Englisch. Da die Basis-Adresse aber .de ist, erwarte ich eigentlich als Defaulteinstellung Deutsch. Kann man das wieder zurück ändern?


    Gruß
    e9hack

  • Hast du die Sprache denn richtig unter den Profileinstellungen eingestellt?

    Solange ich nichts posten will, bin ich nicht eingelogt. Irgendwelche Profileinistellungen sind dann nicht wirksam.


    Zitat

    Hast du mal probiert bei noscript die Seite temporär zu erlauben?


    Genau das will ich ja gerade nicht. Bisher hat das funktioniert. Von einer .de Domain erwarte ich eigentlich Deutsch als Standartsprache. Aus irgendeinem Grund hat sich das jetzt geändert.


    Gruß
    e9hack

  • Hi


    kannst du mal bitte "neuerdings" etwas genauer definieren?


    ich hab in den Einstellungen an die ich ran komme nichts gefunden, wo man die Sprache einstellen/ändern kann (ausgenommen die Profileinstellungen).

    Dirk

  • Der Browser schickt an eine Website einen HTTP-Header "Accept-Language", wo drinsteht, welche Sprache(n) der User bevorzugt. Das kann man im Browser einstellen und der Browser übernimmt dabei wohl auch per Default die aktive Systemsprache. Wenn in diesem HTTP-Header englisch vorn drinsteht, wird die Website in Englisch angezeigt.


    Gruß
    hepi

  • Ich kann das aber bei mir bestätigen!


    Firefox + Noscript + nicht angemeldet = Englisch


    Systemsprache bei mir ist Deutsch und bei Firefox als bevorzugte Sprache ist auch Deutsch eingestellt.


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Problem gelöst, das Forum ist unschuldig. So alle 2 Monate verorgelt irgenwas die Einstellungen von Firefox. Ich bemerke es meistens, weil die Plugin-Prüfung keine Plugins mehr kennt und alles als 'unbekannt' anzeigt. Welche Setup-Datei konkret betroffen ist, weis ich nicht. Ich kopiere einfach den Ordner 'C:\Users\<meiner einer>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<xyz>.default' vom letzten Backup zurück. Das hat auch die Sprache vom Forum zurück auf Deutsch geändert.


    Ich kann das aber bei mir bestätigen!
    Firefox + Noscript + nicht angemeldet = Englisch
    Systemsprache bei mir ist Deutsch und bei Firefox als bevorzugte Sprache ist auch Deutsch eingestellt.


    Firefox + Noscript + nicht angemeldet = Deutsch
    Firefox und Windows sind Deutsch.


    Gruß
    e9hack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!