Streamdev überspringt Kanäle

  • Könntest Du den aktuellen Stand aus dem git holen und den Client mit "STREAMDEV_DEBUG=1 make install-client" kompilieren? Die Debug-Ausgabe kommen über stderr. Am besten schaltest Du das Filter-Streaming so lange aus, sonst wird's ein bisschen viel Ausgabe.

  • Soo, ein Tuner ist momentan belegt mit einer Aufnahme, der Server schaut ARD HD, am Client habe ich starten mit Kanal ARD HD eingestellt, Client vdr restart:


    Client startet und bekommt ARD HD angezeigt:



    Ich schalte auf ZDF HD:, es wird umgeschaltet, schwarzes Bild, es wird wieder automatisch auf ARD HD geschaltet, auch schwarzes Bild:



    Ich versuche die Kanäle 2 - 5 direkt anzuwählen, es springt immer auf ARD HD zurück, Bild kommt nie:


    1. Server Zotac D2700-ITS Cine-S2 Dual yaVDR 0.5
    2. Client Zotac D2550-ITS yaVDR 0.5
    Sonstige VDRs
    2. Zotac-HD-ID11 TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    3. Zotac D2700-ITS TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    4. Zotac ITX-F-E TT-S2-3600 yaVDR 0.5

  • schmirl


    konntest du was damit anfangen oder soll ich noch andere Logs sammeln ?

    1. Server Zotac D2700-ITS Cine-S2 Dual yaVDR 0.5
    2. Client Zotac D2550-ITS yaVDR 0.5
    Sonstige VDRs
    2. Zotac-HD-ID11 TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    3. Zotac D2700-ITS TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    4. Zotac ITX-F-E TT-S2-3600 yaVDR 0.5

  • Ja, alles prima. Wenn immer mal wieder ein paar Tage Sendepause ist, hat es damit zu tun, dass ich gerade sehr wenig Zeit habe.


    Das Problem trat bei Dir noch auf und bei anderen nicht, weil Du eine Priorität > 0 eingestellt hattest. Allerdings kann ich nicht erkennen, warum es mit der Version vom Januar funktionieren soll. Ich habe den aktuellen Git-Stand nochmal mit Januar verglichen und sehe keinen Grund, warum sich der Code anders verhalten sollte. Egal - ich hab einen Patch gegen das aktuelle Git angehängt. Damit sollte das Überspringen der Kanäle nun endlich gelöst sein. Wäre prima, wenn zwei oder drei den Patch testen könnten, bevor ich ihn einchecke.


    Dass ab und zu nach dem Umschalten der Bildschirm schwarz bleibt, ist noch nicht behoben.

  • Hi, sieht gut aus, umschalten geht nun auch mit einem Tuner mit Prio 3 bzw. übehaupt mit Prio 3.
    Das Problem mit dem ab und zu schwarzen Kanälen wird über die supend Funktion eigentlich zuverlässig behoben, ich starte das am Client mit einem Makro nach dem VDR Start.
    Also nach meinen Tests, ab ins Git damit ;-)

    1. Server Zotac D2700-ITS Cine-S2 Dual yaVDR 0.5
    2. Client Zotac D2550-ITS yaVDR 0.5
    Sonstige VDRs
    2. Zotac-HD-ID11 TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    3. Zotac D2700-ITS TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    4. Zotac ITX-F-E TT-S2-3600 yaVDR 0.5

  • Und hier der Patch für das Problem, dass das Bild nach dem Umschalten manchmal schwarz bleibt. Eine 100% Lösung ist ohne Änderung im VDR-Code nur mit unverhältnismäßigem Aufwand zu erreichen. Das Zeitfenster ist jetzt aber so minimal, dass es in der Praxis nur noch äußerst selten vorkommen dürfte.

  • Hilft, es passiert wirklich nur noch extrem selten, dankesehr !
    Was ich noch etwas unschön ist, dass auf dem Client das Bild stehenbleibt wenn der Server z.B. ARD schaut, der Client ZDF und dann eine Aufnahme auf RTL beginnt.
    Passiert aber nur wenn der Server nicht suspended ist, wäre kein Fehler wenn es irgendwann eine Start suspendend Option am Server geben würde. Geht aber auch so mit nem Makro und halt einmal umschalten.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Energie die du in das Plugin reinsteckst !

    1. Server Zotac D2700-ITS Cine-S2 Dual yaVDR 0.5
    2. Client Zotac D2550-ITS yaVDR 0.5
    Sonstige VDRs
    2. Zotac-HD-ID11 TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    3. Zotac D2700-ITS TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    4. Zotac ITX-F-E TT-S2-3600 yaVDR 0.5

  • Danke ! Funktioniert einwandfrei, auch mit dummydevice. Ist mittlerweile auch im yavdr testing ppa, sollte noch mehr Feedback kommen falls was nicht so funktioniert wie gedacht.

    1. Server Zotac D2700-ITS Cine-S2 Dual yaVDR 0.5
    2. Client Zotac D2550-ITS yaVDR 0.5
    Sonstige VDRs
    2. Zotac-HD-ID11 TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    3. Zotac D2700-ITS TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    4. Zotac ITX-F-E TT-S2-3600 yaVDR 0.5

  • Bitte einmal eine Stable releasen. Damit die Version verteilt wird.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch