xmltv2vdr mit WebGrab++ ???

  • Hi, ich wühle mich gerade durch dieses mühsame Thema EPG durch.


    Habe es endlich mal hinbekommen, dass WebGrab++ mir eine Guide.xml produziert. Was aber nun? Ich habe XBMC mit dem Plugin xmltv2vdr.


    Nur keine Ahnung, was ich jetzt mit der guide.xml machen muss, sodass diese mit vdr kommuniziert.


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt oder mich auf links hinweisen, wenn das Thema schon behandelt wurde.


    Vielen Dank!

  • Du musst einen Grabber schreiben, das ist ein Kommandozeilenprogramm welches auf bestimmte Kommandozeilenparameter ( http://pastebin.com/L1Sn699m ) hört und ein xmltv xml (mit einigen Spezialitäten für xmltv2vdr) auf stdout zurückliefert.


    Details dazu im deutschen VDR WIKI beim xmltv2vdr (Plugin) Eintrag und dort auf der Diskusionsseite. Hast du spezielle/gezielte Fragen dann kannst du hier gene Nachfragen.


    cu

  • Funktionieren tut das. Hatte ich am Anfang auch verwendet, war aber zu unzuverlässig. Hab mir dann einen zuverlässigeren Grabber geschrieben.
    Im großen und ganzen findest du alles was du wissen musst in diesem Thread: xmltv2vdr-plugin, Steuerdatei?



    In der WebGrab++.config.xml und rex/rex.config.xml die Pfade anpassen, Steuerdatei erstellen...
    Hatte es über ein Skript aufgerufen:


  • Danke für die Antworten, aber das ist mir zu fortgeschritten. Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial? Am liebsten auf englisch. Ich komm mit dem vdr-wiki überhaupt nicht zurecht.

  • Wenn dir das zu kompliziert ist dann nimm doch einfach einen der beiden vorhandenen Grabber.


    cu


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • also ich hab eine guide.xml,


    das ist doch schon der Grabber oder nicht? Wie kriegt vdr die Datei nun so gelesen, dass ich in XBMC ein funktionierendes EPG habe?

  • das ist doch schon der Grabber oder nicht?


    bestenfalls ist es eine xmltv-kompatible Datei, aber ein Grabber ist das nicht - der würde die Daten Syntax-konform an das xmltv-Plugin ausliefern, wenn es fragt. Die Wiki-Seite zum Plugin gibt es übrigens auch auf Englisch: http://www.linuxtv.org/vdrwiki…ftware_providing_EPG-Data

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • kann mir hier jemand helfen?


    Ich bin sicher nicht der Einzige, der mit der Konfiguration überfordert ist.


    Die Antworten und Links bisher sind mir zu kompliziert. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre super. Würde sicher vielen was bringen.

  • Um WebGrab++ nutzen zu können muss jemand einen Grabber dafür schreiben (und dann hätten auch alle was davon). Und das ist halt Softwareentwicklung. Und die ist halt naturgemäss etwas komplexer, da ist nix mit Schritt für Schritt Anleitungen.


    Magst du keinen der bereits vorhandenen Grabber (es gibt drei alltagstaugliche) nutzen oder weist du nur nicht wo du die herbekommst?


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • Ich habe ja Webgrab in Linux installiert und weiß auch wie die WebGrab++.config.xml-Datei aussehen muss. Dann weiß ich aber nicht, wie es weiter gehen soll. Ziel ist es die Datei ins XBMC EPG zu übertragen. ...


    Wo würde ich denn die bereits alltagstauglichen Grabber herbekommen? Ich weiß es wirklich nicht ..

  • XBMC holt sich das EPG vom vdr. Also nicht direkt in XBMC übertragen.


    Wenn du die WebGrab++.config.xml erstellt hast, startest du den Webgrab++ mit "mono WebGrab+Plus.exe" Wenn das klappt ist schonmal ok.
    Dann musst du dir eine Steuerdatei erstellen, diese Datei teil dem xmltv2vdr Plugin mit welche Sender zur verfügung stehen.
    Aber das steht alles unter dem Link meines ersten Beitrages...
    Wie gesagt, ich hab den WebGrab++ begraben, ich habe ihn früher unter Windows auch genutzt, jedoch läuft der alles andere als zuverlässig. Du musst immer wieder dannach schauen ob die einzelnen Scaper noch richtig laufen, usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!