VDR4Arch - VDR auf Archlinux

  • Guten Morgen,


    hab gerade vorhin ein Update gemacht, ImageMagick, skinnopacity, tvguide und noch was wurde
    ausgetauscht. 5 mal versucht das System neu zu starten - geht nichts. :wand


    Hab wieder die Image... 6.8.7.2 installiert, tvg.. und skinn.. neu gebaut und es funktioniert wieder.
    Also mit dem neuen ImageMagick geht es bei mir nicht. :wand


    Gruß bernd180356

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • Sorry für OT, aber Bernd: hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass du ab und an einfach ... schreibst, statt die Worte auszuschreiben? Hast du dann keinen Bock mehr auf tippen oder ist da irgendwas geheim oder wie? :D


    Ciao Louis


    PS: es scheint ja ganz gut auszuschauen, dass ich bald von dem Ima... Mist loskomme...ich warte schon gespannt ;)

  • Es scheint auszureichen wenn man imagemagick ohne opencl-Unterstützung kompiliert (also hier https://projects.archlinux.org…=packages/imagemagick#n37 ein "--disable-opencl" draus macht). Ich schau jetzt mal, ob es auch mit dem Stock-Paket geht, wenn man opencl-nvidia und cuda installiert hat (weil opencl offenbar über cuda emuliert wird)...


    Edit: da wirft er weiterhin einen Fehler beim OpenCL Kernel: "Saving binary kernel failed."


    Also wäre es vermutlich das einfachste (bis alle Plugins die Abhängigkeit von imagemagick los sind) ein eigenes imagemagick-Paket anzubieten, das ohne opencl-Unterstützung gebaut wird und gegen das aus den Arch-Repos immer von der Verisonsnummer her gewinnt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Hallo, ja kein Bock - bin schreibfaul - werde mich bessern ;D


    Also, Louis, Ich kämpfe ja hier mit Arch und für mich ist es ohne dein Skin ein no go!
    Eure Bemühungen das auch hier zum laufen zu bekommen sind schon mal ein Lob wert.


    Wobei, es macht mir auch nichts aus, hier Hand anzulegen, die Vorarbeit von Copperhead ist
    schon gut und da ja das System schön schlank ist, kann man solche Sachen schon mal selber
    machen :tup
    Die Langzeitwirkung in Bezug auf ImageMagick ist für mich halt nicht abzuschätzen ob dann mal
    irgendwann die Abhängigkeiten unlösbar werden. :(


    Gruß bernd180356

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • Hello,
    Firstly i would like to thank to Copperhead and all other involved into VDR4Arch.
    I am also one of many "hidden" user, as I don’t speak German which is common on this forum.


    To my problem.
    I have some weird problem with the skin vdr-skinnopacity and vdr-skinflatplus (I didn’t tested others).
    See picture I linked.


    [Blockierte Grafik: http://s13.postimg.org/kwen88bl3/test08.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s12.postimg.org/x4fwtrs4d/test03.jpg]


    I am on


    Code
    [vdr4arch]$ git rev-parse HEAD
    8f66737e32a3d9304a6c069c93846beceaa00fed
    [ vdr4arch]$ git show --oneline -s
    8f66737 Merge branch 'master' into next


    My Archlinux is up2date as of writing this post no available updates.


    Thank you for your time and your work.

    arch VDR 2.2.0 / ion 330 ht / tevii 650 usb dvb-s2/aver tv volar hd pro dvb-t/

  • OK. Then I need more information.


    Please enable LOGLEVEL 3 in /etc/runvdr.conf, restart VDR (use as few plugins as possible e.g. only softhddevice and skinnopacity) and post the output of 'journalctl -u vdr -n 500'
    Please also post /etc/runvdr.conf and the output of 'systemctl'

  • Hello,
    I tried the way to capture the log and find error, but i don't see anything inside, but maybe you can find more.
    I can reproduce it if I am adding PID to one channel:


    Channels -> Edit


    To get rid of that black windows I just need to switch channels.


    Is there any higher log which can give me more information?


    Thank you.


    journalctl -u vdr -f:

    journalctl -u vdr -n 500: (just from the time when switched to new channel and when the the Black Window poped out)


    runvdr.conf



    regards

    arch VDR 2.2.0 / ion 330 ht / tevii 650 usb dvb-s2/aver tv volar hd pro dvb-t/

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk () aus folgendem Grund: Forenregeln

  • hi,


    hab heute upgedatet,
    bekomme diesen fehler


    Code
    /usr/bin/vdr: error while loading shared libraries: libsystemd.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory




    hatte aber vorher (vdr 2.1.5)
    funktioniert ?(


    lg
    haidi

  • Wenn du den vdrnext-Zweig benutzt, wurde der VDR mit SDNOTIFY=1 gebaut. Die Library sollte aktuell Bestandteil des libsystemd 211-1 Pakets sein.

    Code
    $ pacman -Qo /usr/lib/libsystemd.so.0
    /usr/lib/libsystemd.so.0 ist in libsystemd 211-1 enthalten

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Code
    pacman -Qo /usr/lib/libsys
    libsysfs.so                   libsystemd-id128.so.0
    libsysfs.so.2                 libsystemd-id128.so.0.0.26
    libsysfs.so.2.0.1             libsystemd-journal.so
    libsyslog-ng-3.5.3.so         libsystemd-journal.so.0
    libsyslog-ng.so               libsystemd-journal.so.0.11.3
    libsystemd-daemon.so          libsystemd-login.so
    libsystemd-daemon.so.0        libsystemd-login.so.0
    libsystemd-daemon.so.0.0.10   libsystemd-login.so.0.9.1
    libsystemd-id128.so


    die datei scheint tatsächlich zu fehlen,


    hab systemd nochmal installiert,



    muss noch dazusagen, dass ich manjaro benutze



    lg
    haidi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!