[Review] Zotac GeForce GT 630 ZONE Edition 1024MB (GK208)(SKU:ZT-60408-20L)(max. 25W)

  • Nein. Die hört genau in der Mitte des PCI Slots auf.

    Das sieht bei mir anders aus, wird aber dennoch sehr eng, weil der Überstand des Kühlkörpers die PCI-Karte berühren könnte und man muß prüfen ob ausreichend Luft für die Kühlung bleibt.


    Das wäre meine wichtigste Empfehlung, seht bitte dringend davon ab diese passive Karten zu verbauen, wenn ihr hier kein Raum dafür habt. Dann lieber nach einer aktiv gekühlten mit gleichem Chipsatz schauen, deren Kühlkörper tragen nicht so auf und werden vmtl. alle recht leise sein, die GPU Temperatur ist erstaunlich niedrig.


    wie meinst du das? mit pci1x?

    Er meint den PCI-E 1x Slot auf der gegenüberliegenden CPU Seite. Dort kannst Du einen DD/L4M Dual Karte einbauen, deren Platine ja LowProfile Bauform ist und daher Platz unterhalb des Kühlerüberstands auf der Seite ist. Evtl. dachte er auch an die kleinen PCI-E 1x Bridge Karte ohne Tuner, wobei die Tuner dann Flex-Module sind und frei am Gehäuse plaziert werden können.


    In diesem Thread wurde mehrfach eine Link zu Zotac USA gepostet, nutze diesen bitte und schau Dir die wirklich guten Bilder an, bin mir sicher es wird sofort klar.


    Die Einbaufrage im Allgemeinen ist per se nicht OT, Fragen zu spezifischen Boards und Gehäusen, die bei allen Nutzern wirklich individuell sind, können es aber schnell werden.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ein Nachtrag in eigener Sache, die Installation des für Ubuntu Precise nötigen 3.8er Kernels hat sich leicht verändert, so kommt alles nötige in die Installation:


    Code
    #/> sudo apt-get update#/> sudo apt-get install linux-generic-lts-raring-eol-upgrade linux-tools-lts-raring


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Cool, dass es diesen Thread gibt, denn auf die Karte warte ich schon eine Weile. :)


    Ich denke, ich werde die 2 GB Zone Edition nehmen, weil es die 1 GB mit Kepler und Fermi gibt, aber die 2 GB nur mit Kepler. Dann kann nichts schief gehen. ;)


    Eine Frage hätte ich noch: Ist es ein Nachteil, dass die mit Kepler nur einen 64 Bit Bus hat?


    Danke!

  • Ich denke, ich werde die 2 GB Zone Edition nehmen, weil es die 1 GB mit Kepler und Fermi gibt, aber die 2 GB nur mit Kepler. Dann kann nichts schief gehen. ;)

    Hmm, was soll schief gehen? Im Threadtitel steht dick und fett die SKU von Zotac, wenn Du diese bestellst bekommst Du genau diese Karte und nix anderes. 2GB brauchen wir nicht im VDR, aber schaden tuts auch nicht ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Naja, die exakte Bezeichnung steht ja nicht bei jedem Händler so dabei.

    Was ist am Begriff der "SKU" (Stock Keep Unit) unverständlich? Diese Lager-Nummer bezeichnet exakt dieses Modell, welche ich angebe, damit Ihr genau dieses auch bekommt.


    Der Name des Artikels im Shop des Händlers ist an sich so was von egal. Solange diese SKU bestellt und geliefert wird, kann der Händler die Karte auch als "Fischfilet" in der Beschreibung führen. Andere Hersteller verwenden hier eine P/N (Part Number) oder eine EAN (European Article Number), jeweils mit dem gleichen Ziel.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Und wenn der Händler in seinem Shop die Zotac Bezeichnung nicht dazu angibt,

    Dann bestelle ich dort nicht, wäre mir nicht seriös genug.


    Muß aber jeder selbst wissen ob er für ein paar Cent weniger sich darauf einlässt.

    HowTo: APT pinning

  • Gut, die Karte ist gerade angekommen.



    Die passt wirklich gerade so in das Lian Li PC-C37B. Es ist zwar noch Platz zum Deckel, das ist aber kein ganzer Millimeter mehr.



    Mal weiter beobachten, aber bisher sehe ich immernoch, dass einige Frames gedoppelt werden.
    Edit: Die gedoppelten Frames kommen nicht von der Karte. Sofhddevice verträgt die Zeitanpassung des VDRs nicht.

  • die genaue Bezeichnung auf der Verpackung ist: (Ich besitze die gt630v2 ZONE EDITION.)



    ZONE GT630 ZONE Edition 1GB 64BIT DDR3


    PN 288-4N308-000Z8


    SKU ZT-60408-20L


    wenn Sie für die ZOTAC GT 630 aussehen lüfterlose halber Höhe das wird der neue sein. die volle Höhe Version ist die alte.


    via google translate..

  • ie genaue Bezeichnung auf der Verpackung ist: (Ich besitze die gt630v2 ZONE EDITION.)

    Oh man, bin ich hier eigentlich in Schildbürg oder schreibe ich meine Threads in feinstem Mandarin ... ?


    Everything any individual does need to order it, is named within titel of this thread, which I wrote about 3 weeks ago, I own this card by myself ... :rolleyes:


    No need to post redundant information, it might be rather helpful to get these information from similar products other vendors.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • trying to be helpful... yes the information was a bit Redundant... because i found this site/post looking for a solution to the audio over HMDI on linux 3.5 mythbuntu. the solution offered here solved the problem. therefore i did not read the all of the posts (or even the first one) :wand I have since gone back and read them... :tup


    and if the german seemed "Foreign" was because i do not speak german :( , and used google transate to convert english to german... :angst


    in any case the the gt630 is an amazing card for a PVR, because when i watch OTA ATSC TV , i need deinterlacing for the 1080i60 video... and the nvidia VPDAU does the the job perfectly... except you need a better than gt610 card... while the gt610 "worked" it dd not do a good job (very minor noise)


    the old gt630 was ok, but it used the same power at idle as the gt640, gt650... so i used the gt640 and the gtx 650. because of the miniHDMI port on the gtx650, i switched to the gtx660.
    the problem with those cards was that they were full height, so even if they were silent, i could still sense the the fans in the cards...


    so i decided to get yet-another-card but this time the gt630v2... knowing that a gt650 (with 384 shaders worked perfectly) meaning knew that the gt630v2 was perfect.


    althought it does get hot (during benchmarks) so when i ran the gputest 0.5 tessmark (for this card pulls even MORE power than furmark) it stabilized at 97c worst case.
    in a system using an asus h77, 2x2 GB RAM, g1610, 3 HDD (3TB av-gp, 2TB red, 2TB seagate LP) seasonic x400, gt630v2 and 3.8.0 generic mythbuntu.. the system idles at 41.3 watts, (with a gt630v1,or gt640v1 or gtx650 idles at 48.8 )
    so when watching HDTV the system uses 47.5 watts...


    long story short google "gt630v2" and look for my post "some of my low end graphics card benchmarks" techpowerup . com... (3dmark scores)

    4 Mal editiert, zuletzt von haar () aus folgendem Grund: spelling errors, added more information. expanded on reason for redundant information.

  • Weiß jemand, wie sich diese Karte gegenüber der GT 430 schlägt bzgl. VDPAU bei 1080i@50? Kann sie etwas besser? Meine GT 430 hat nämlich ab und zu (recht selten eigentlich) einen kurzen Hänger beim Abspielen.

  • Weiß jemand, wie sich diese Karte gegenüber der GT 430 schlägt bzgl. VDPAU bei 1080i@50? Kann sie etwas besser?


    Sag mal mein Freund, hast Du diesen Thread überhaupt mal gelesen, speziell die Beiträge 1, 24, 25 oder postest Du einfach nur?

    HowTo: APT pinning

  • Sag mal mein Freund, hast Du diesen Thread überhaupt mal gelesen, speziell die Beiträge 1, 24, 25 oder postest Du einfach nur?

    Ja, habe ich und war auch interessant, aber beantwortete meine eigentliche Frage nicht. Wenn nämlich die GT 430 im Prinzip schon ausreichend sein *müsste* für HD, dann sind die Hänger in meinem Fall vielleicht gar nicht weg mit der GT 630.

  • sidamos


    Die Frage beantwortet sich auch ohne Kenntnis des drunterliegenden Systems nicht, ausserdem ist grad bei der GT430 eben nicht jede Karte so richtig vergleichbar, also Details dazu.


    Und das ganze stellst Du bitte in einem eigenen Thread zur Diskussion, dieser hier heißt:


    - "[Review] Zotac GeForce GT 630 ZONE Edition 1024MB (GK208)(SKU:ZT-60408-20L)(max. 25W)"


    und nicht


    - "[Review] sidamos' VDR"


    Mach das bitte selbst oder ich bitte einen Moderator darum dies abzutrennen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hmm, Du selbst hast Doch in mehreren Posts hier mit der GT 430 verglichen. Mir fehlte nur der Vergleich der VDPAU-Leistung oder habe ich den übersehen?


    Dass es mehrere GT 430 gibt wusste ich nicht.

  • Du selbst hast Doch in mehreren Posts hier mit der GT 430 verglichen.

    Ja, mein Thread, mein Thema, mein Vergleich, und von Dir völlig aus dem Zusammenhang gerissen => Vergleich der Stromaufnahme!


    Mir fehlte nur der Vergleich der VDPAU-Leistung oder habe ich den übersehen?

    Die VDPAU Leistung ist im ersten Post diesen Threads verewigt, "qvdpautest". Wie war das mit, Du hast gelesen?


    Führe diesen mit Deiner Karte durch oder nimm die Werte einer anderen GT430 aus dem vdr-wiki, und Du hast den Vergleich.


    Nochmal zum mitschreiben, in diesem Thread geht es nicht um Deine Probleme, sondern um die Karte aus dem Titel. Öffne bitte Deinen eigenen zu Deinen Fragestellungen! Dort würde ich sogar antworten, eben Themen-bezogen.

    HowTo: APT pinning

  • Hi, Ich hoffe meine Frage ist nicht so OT.


    Die besagte Karte ist wohl etwas höher als eine "normale" LP.
    Es schaut auf den Bildern so als, als ob der Kühlkörper nach oben etwas größer baut.


    Ich habe dieses Gehäuse, wäre schlecht wenn der Deckel nicht mehr draufpasst :rolleyes:


    Ins Lian Li PC-C37B passt die Karte wohl gerade noch rein, wie hoch ist dieses Gehäuse (Innenmaß Boden --> Deckel)
    Laut Specs hat das Lian Li eine Höhe94 mm, meines hat 96 mm sollte also passen.
    Evtl. hat jemand Erfahrungen mit dem Techsolo und dieser Karte ?

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!