[Review] Zotac GeForce GT 630 ZONE Edition 1024MB (GK208)(SKU:ZT-60408-20L)(max. 25W)

  • fnu:
    braucht es zwingend den 319.32, um die Karte zum Laufen zu bringen?
    wenn ja - was musstest du darüber hinaus noch updaten, hast du über ppa installiert oder from source?


    vg,
    aragorn

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • aragorn


    Tatsächlich weiß ich nicht ob die erst mit 319.32 läuft, ich denke 319.23 tut auch schon. Aber mit meinem seitherigen 295.75 tat sie nicht, dazwischen habe ich nix probiert, 319.32 ist ja so eine Art letzter Stand stable.


    Die Version habe ich aus dem xorg edger PPA genommen:


    Code
    #/> sudo apt-get install nvidia-319 nvidia-settings-319


    Unter Ubuntu benötigt man zwingend Kernel 3.8 für HDMI Sound, das hatte ich aber oben schon geschrieben.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Code
    #/> sudo apt-get install nvidia-319 nvidia-settings-319


    Wenn danach der X-Server nicht startet, sollte man den alten nvdia-Treiber deinstallieren, weil kernel (neu) und user space (alt) nicht zusammenpassen. Das war jedenfalls bei mir so, daher das heads-up.


    OT: Meine Karte kommt laut Amazon morgen ;)


    Wolfgang

    MSI C847MS-E33, Cine S2 6.0, Zotac GT630 (GK208), dual boot
    Work: yaVDR 0.7 ansible Ubuntu 22.04. Backup: yaVDR 0.5 Ubuntu 12.06


  • Tatsächlich weiß ich nicht ob die erst mit 319.32 läuft, ich denke 319.23 tut auch schon.


    Kann ich bestätigen. Ich habe sie mit dem 319.23 am Laufen.


    Davor hatte ich übrigens eine GT610. Leistungsmessung habe ich keine gemacht.
    Bedingt durch die Einbausituation erreichte die GT610 jedoch Temperaturen bis 70 Grad. Die GT630 bleibt jetzt trotz kleinerem Kühlkörper und sonst gleicher Einbausituation 10 Grad kühler. Immer noch nicht ideal. Aber durch den kleineren Kühlkörper bekomme ich nun noch einen Lüfter direkt daneben. Damit dürfen die Temperaturen dann noch weiter sinken.



    Und um eine Frage von weiter vorne zu beantworten:
    Der Kühlkörper der Karte steht nach oben 10 mm über ein LowProfile Slotblech über

  • Danke wuerde reichen -(ich hab 12 mm aber ich haette auch ne Fraesmaschine :) ) ... allerdings hab ich dann immer noch das Problem das ich keinen Sound ueber HDMI hab :( weil yavdr keinen 3.8. Kernel mitbringt :(


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • allerdings hab ich dann immer noch das Problem das ich keinen Sound ueber HDMI hab :( weil yavdr keinen 3.8. Kernel mitbringt :(

    Das stimmt so nicht 100%. Precise' default Kernel ist inzwischen der Quantal Kernel 3.5, also ein Backport, wie sie immer bei LTS zur Verfügung stehen. Daher gibt es auch den Raring Kernel 3.8 unter Precise zur freien Installation, den ich eben auch nutze ...


    Code
    #/> sudo apt-get update
    #/> sudo apt-get install linux-generic-lts-raring linux-headers-generic-lts-raring linux-tools-lts-raring


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • OK - Karte läuft. Leider unter kernel 3.2 ohne Ton, dafür unter 3.8 ohne Empfang (kein Modul für DD Cine CT).


    Das linux-media-dkms Paket von 08/2012 lässt sich mit dem kernel 3.8 offenbar nicht verheiraten, build bricht mit Fehler ab.
    Hat jemand eine Idee, wie ich ein aktuelleres bekomme (google sollte normalerweise helfen, aber für zielführende Suchbegriffe scheint es heute offenbar zu heiß zu sein)


    vg,
    aragorn

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • Das linux-media-dkms Paket von 08/2012 lässt sich mit dem kernel 3.8 offenbar nicht verheiraten, build bricht mit Fehler ab.


    Hast du schon das media-build-experimental-dkms probiert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986:
    experimental baut ebenfalls nicht, siehe log.
    Ich habe noch ein wenig herumexperimentiert, doppelte includes auskommentiert usw., bis jetzt aber noch ohne Erfolg.


    vg, aragorn

  • aragorn & seahawk1986


    Könnte ihr das bitte Themen-gerecht diskutieren, also nicht hier? Die Build-Probleme vom media-dkms haben nix mit diesem Thema zu tun.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Das stimmt so nicht 100%. Precise' default Kernel ist inzwischen der Quantal Kernel 3.5, also ein Backport, wie sie immer bei LTS zur Verfügung stehen. Daher gibt es auch den Raring Kernel 3.8 unter Precise zur freien Installation, den ich eben auch nutze ...


    Code
    #/> sudo apt-get update
    #/> sudo apt-get install linux-generic-lts-raring linux-headers-generic-lts-raring linux-tools-lts-raring


    Regards
    fnu


    Dankeschön ... mit Ihren Vorschlägen und NVIDIA-Treiber 325.08.
    nach einer Suche für Audiogeräte (aplay-a) das HDMI-Gerät wird jetzt aufgelistet ... Und jetzt habe ich HDMI-Audio in Mythtv (Mythbuntu mit 3.8.0-27-generic)
    Dankeschön!


    (via google translate)

  • Dankeschön!


    You're welcome ... :)

    HowTo: APT pinning

  • kann es sein das die Karte 2 Cores hat ?
    denn

    Code
    nvidia-settings -c :1 -tq GPUCoreTemp


    spuckt


    Code
    56
    56


    aus


    BTW: faszinierend.. denn mit ner GT 220 und GT610 lag ich hier immer bei etwas ueber 70 Grad


    Gruss Gerd


    gruss ger

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • rollercontainer


    Einfach die bei Amazon bestellen, die kommt halt nicht am nächsten Tag, sondern nach 2,3,4 Tagen ...

    Bei meiner Bestellung beim Amazon-Marketplace
    - ALB-Computer für 60,45 Euro
    - Lieferung voraussichtlich: 26. Juli 2013 - 30. Juli 2013
    - Rechnung per E-Mail von letzter Woche
    vom 24.07.2013 kam heute heraus, dass sie nicht nur bei mir bisher nicht angekommen ist. Ich sei der 5.Kunde, der seine Lieferung vermisst.

    HD-VDR 1&2 : Asrock N68C-S UCC, ASUS EN210 Silent, Boot IDE CF-Card, /srv auf SATA Samsung 3TB
    HD-VDR 1 : Sempron145, yavdr 0.4, TeVii S480 V2.1 DVBs2 Dual
    HD-VDR 2 : Sempron140, yavdr 0.5, DD Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2
    Server (im Aufbau): Asrock B75M R2.0 mit i5-3470T sowie Zotac GT970 & DD Cine S2 V6.5 für Gastsysteme
    - Host: Manjaro-XFCE mit 4.4er Kernel mit qemu und virt-manager

  • kmoss


    Ich hatte geschrieben "Amazon", was ich wörtlich meinte, nicht einen der anderen Händler im Marketplace. Amazon hat[te] die Karte nicht auf Lager, auch kein Liefertermin, aber sie kam nach 5 Tagen bei mir an, Amazon eben, für €52 ...


    Ich hoffe Du bekommst entweder die Karte bald oder das Geld wieder.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Bei mir war es auch so wie bei fnu. Hab meine auch bei Amazon bestellt und ein Paar Tage später kam sie auch.

  • passt die auf ein Asus P5N7A-VM wenn die beiden PCI mit SAT Karten belegt sind?
    http://img.extremepc.fr/2008/m…te-mere/asus-p5n7a-vm.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img.extremepc.fr/2008/materiel/carte-mere/asus-p5n7a-vm.jpg]

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

  • wie meinst du das? mit pci1x?
    gerne per pm um hier nicht OT zu werden

    #S1: Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel 1610 Celeron, 4GB RAM, Cine S2 6.5 + Duoflex S4, NVIDIA GT 630, IBM SSD 240GB, Atric IR Einschalter, DVD-Brenner mit easyvdr 3 oder MLD5
    #S2 (offline) POV MB-D510-MATX, 2GB, GT 220, TT 1600
    #C1: RPi3 MLD5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!