Usertreffen Rhein-Neckar


  • fnu hat mir mal nach einem Treffen gesagt, ich sehe so aus wie mein Avatar, nur 100 Jahre jünger. Das war ein schönes Kompliment!


    [Blockierte Grafik: http://elkiba.de/files/2010/02/befruchtung-eizelle.jpg]


    ???

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Moin,


    nochmal als Erinnerung hochgeholt, vielleicht gibt es ja noch kurzentschlossene ;)


    Das Wetter soll ja mitte der Woche kippen...naja, ich warte mal bis morgen ab und werde ggf. einen Tisch draussen und alternativ drinnen bestellen.


    Ciao Louis

  • hi louis,


    ich bringe noch jemanden mit.


    greetz MarMic

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • Ok, dann sind wir bisher 7 falls ich mch nicht verzählt habe.


    Sinai habe ich nicht mitgezählt, falls er auch kommt (bitte nochmal bescheid geben falls ja) wären wir 8.


    Ciao Louis

  • Ich kann vermutlich nicht, weil ich niemandem zum tauschen finde. Wenn doch, dann melde ich mich nochmal

  • Moin,


    Mist...wenn man sich mal auf den Sommer verlässt :§$% Für Donnerstag ist ja relatives Mistwetter vorhergesagt und ich habe eben bei dem Wirtshaus zum Neckartal angerufen, drinnen haben die keinen Tisch mehr für sieben Personen.


    Deshalb habe ich jetzt spontan auf das Lindbergh am Cityflughafen umgeschwenkt: http://www.restaurant-lindbergh.de/index.htm


    Ich habe dort mal einen Tisch für sieben Personen für 19.00 bestellt, wenn das Wetter passt, können wir uns raus setzen, ansonsten drinnen. Ich hoffe, das ist für alle ok...


    Ciao Louis


    PS: der Tisch ist auf Braun reserviert, falls jemand vor mir da sein sollte ;)


  • Hi Louis,


    danke fürs kümmern - Lindbergh liegt für mich ja heimwegstechnisch noch günstiger - quasi optimal.


    Bis Donnerstag,


    talpa.


    PS: Nein, ich sehe nicht aus wie mein Avatar. Gar nicht. :D

  • Hallo VDR User, wenn ich es geregelt bekomme, würde ich spontan zum Lindberg kommen, ist aber nicht fest. Gruß rmfausi



    Happy Biking

    VDR-WZ : TT DVB-S 1.6 / Athlon 1000 / 128 MB RAM / 160GB HDD / AVBoard 1.2 / Serial LCD
    VDR-Keller : TT DVB-S 1.5 / Terratec DVB-S 1200 / Athlon64 3500+ / XEN 3.1-32Bit / 256MB RAM / 40 GB

  • Hallo louis, danke, Lindbergh ist ok. Ich bringe übrigens noch einen Kollegen mit, der sich vorhin erst entschlossen hat und nun auf die Schnelle sein Portal-Passwort nicht reanimieren kann, um selbst zu posten...


    Gruß
    hepi

    Hallo,


    ich bin der Kollege, der sein Passwort nicht reanimieren konnte. Glücklicherweise ist es mir von alleine wieder eingefallen. Ich bin also morgen dabei.


    Gruß,
    S.

    yavdr 0.6.1 auf Zotac ZBox ID41, Kathrein ExIP 414E, Raspberry Pi mit OpenELEC

  • Fein Fein...


    ob wir jetzt sieben oder neun sind sollte eigentlich wurscht sein, das Lindbergh ist jetzt ja nicht sooo klein.


    Vielleicht sollten wir noch irgend ein Nerd-Erkennungszeichen abstimmen...schlechte Klamotten oder so :D


    Ciao Louis

  • Ich werde mein schwarz rotes Debian Shirt anhaben und blaue Jeans. Denke das es bei mir klappt. Gruß rmfausi



    Happy Biking

    VDR-WZ : TT DVB-S 1.6 / Athlon 1000 / 128 MB RAM / 160GB HDD / AVBoard 1.2 / Serial LCD
    VDR-Keller : TT DVB-S 1.5 / Terratec DVB-S 1200 / Athlon64 3500+ / XEN 3.1-32Bit / 256MB RAM / 40 GB

  • talpa und hepi kenne ich ja bereits da kann ich grade drauf zu steuern :)


    das letzte treffen war doch auch im lindbergh, oder? (talpa hattest du das nicht organisiert?)


    greetz MarMic


    freu mich schon auf morgen :)

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


  • Schade! Aber hättest Du nicht auch eine ewig lange Anfahrt?


    Gruß
    hepi


    Naja Erlangen ist nicht ums Eck, aber das ware es mir Wert...


    Sieht aber nicht gut aus. Leider!

  • das letzte treffen war doch auch im lindbergh, oder? (talpa hattest du das nicht organisiert?)


    Yes, allmählich könnten wir ja einen VDR-Stammtisch im Lindbergh einrichten ... 8)


    Bis später,


    talpa.


  • nochmal nen Gruß an alle anwesenden gestern abend...war echt lustig :D


    Gruß zurück, hat mir viel Spaß gemacht!


    Sind alle Autofahrer heil an den zahlreichen Polizeiwagen vorbeigekommen, die hinter dem Kreisel eine Drogen-Razzia gemacht haben? Habe gerade mit meinem Kollegen hier geplaudert, dass der Beginn des Rückwegs ja sehr stark beleuchtet war, erst durch Blaulicht und danach auf der Autobahn Richtung HD durch die improvisierte Brückenbaustelle.


    Hier nochmal der Link auf mein Lieblings-Sat-Setup, den ich immer allen aufdrängen muss, weil es mich auf amüsante Weise beeindruckt:
    http://www.satclub-thueringen.de/wbb2/thread.php?threadid=910&threadview=0


    Und die Nachfrage nach den geschätzten yaVDR-Userzahlen gestern hat mich kalt erwischt. Ich muss doch mal wieder ein bisschen Statistik machen, damit ich aktuelle Zahlen nennen kann.


    Bis zum nächsten Mal!


    Viele Grüße
    hepi

  • Nochmal zur Frage von gestern bezüglich Verfügbarkeit von Ubuntu Minimal bzw. Alternate ISO Images: Wenn ich es richtig verstehe, gibt es seit Ubuntu 12.10 kein Alternate-Image mehr, aber das Minimal-ISO gibt es immer noch: https://help.ubuntu.com/community/Installation/MinimalCD


    Daneben kann man sich hier auch was "remixen": http://www.ubuntu-mini-remix.org/


    Außerdem führt Lubuntu weiterhin ein Alternate-ISO, auch für neue Ubuntu-Releases:
    https://help.ubuntu.com/community/Lubuntu/Alternate_ISO


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!