dvdswitch ohne Sound

  • Hallo,


    ich kann hier mit dvdswitch meine selbst erstellten iso Filme abspielen aber es wird
    keinerlei Ton wiedergegeben :(
    Die iso Dateien liegen auf einer NAS und werden via fstab mit smbfs unter /var/lib/video.00/film/dvd
    eingebunden. ISO Dateien im gleichen Verzeichnis welche aber lokal vorhanden sind werden
    auch ohne Ton wiedergegeben.


    Der VDR 1.6 und avi Filme mit dem mplayer-plugin funktioniert einwandfrei.


    Im Alsamixer steht auch alles auf volle Lautstärke und nichts auf mute.


    Wo kann ich mich auf Ursachenforschung begeben, wer weiss Rat?


    Grüsse
    Freeuse

  • Hi,


    eigentlich dürfte es eher eine Problem des DVD-Plugins sein, welches als Backend für die Wiedergabe dient.
    Hast Du schon einmal probiert ob deine ISO überhaupt eine Audiospur besitzen, so würde es sich anbieten die ISO Datei mit VLC oder mplayer am Desktop abspielen zu lassen...



    MfG,
    anbr

  • HAi,


    die ISO's laufen tadellos auf meinem PC mit Ton.
    Zum DVD-Plugin habe ich folendes im vdr-wiki gelesen:
    Probleme


    • Kein Ton. Dieses Problem tritt anscheinend vor allem bei Verwendung von Full-Featured DVB-S-Karten auf.
    • Fehler beim öffnen der DVD. Das Plugin greift auf /dev/dvd zu.
      Falls /dev/dvd nicht existiert oder falsch gelinkt ist, tritt der
      Fehler auf. Folgendes zur Abhilfe überprüfen: 1. Das optische Laufwerk
      ist: /dev/hdX - 2. /dev/cdrom ist ein link auf /dev/hdX - 3. /dev/dvd
      ist ein link auf /dev/cdrom - (Bei der gelegenheit sollten auch die
      Einträge /dev/cdrw, /dev/dvdrw geprüft werden)

    Ich nutze eine FF DVB-C Karte und daher könnte es mich ja auch treffen.
    Nur ganz verstehen tue ich das nicht.
    Was hat das mit dem abspielen mit ISO's zu tun und ein DVD Laufwerk habe ich nicht eingebaut?
    Daher ist auch nur hda vorhanden und hdc gibt es nicht :(
    Habe ein ungutes Gefühl
    Grüsse
    FreeUse