[0.5a]vdr-plugin-tvm2vdr und doppelte EPG-Einträge --> mit vdr-plugin-epgfixer? [solved/workaround]

  • Hi,


    wie kann man denn beim aktuellen "stable" yavdr 0.5 dopplete EPG-Einträge des externen und internen EPG fixen/mischen. Früher ging das ja mal mit "adjust" im "EPG"-Menu, aber den Eintrag / den Patch gibt es beim aktuellen VDR wohl nicht mehr. Ich wollte jetzt nicht den internen EPG per NoEPG-Patch deaktivieren. Das Plugin vdr-plugin-epgfixer ist ja vorhanden, nur da bräuchte man eine passende Regel. Gibt es da schon was / geht das überhaupt? Oder gibt es eine andere Lösung?

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

    Einmal editiert, zuletzt von Negge ()

  • Ich wollte jetzt nicht den internen EPG per NoEPG-Patch deaktivieren.


    FYI: Das ist jetzt nen Plugin und kein Patch.


    Das Plugin vdr-plugin-epgfixer ist ja vorhanden, nur da bräuchte man eine passende Regel. Gibt es da schon was / geht das überhaupt? Oder gibt es eine andere Lösung?


    AFAIK kann man das mit epgfixer nicht machen. epgfixer modifiziert nur einzelne EPG Einträge, vergleicht aber nicht mehere miteinander.


    Die übliche Lösung ist das xmltv2vdr Plugin im Modus mischen zu nutzen.


    cu

  • Zitat

    FYI: Das ist jetzt nen Plugin und kein Patch.

    klar, stimmt. War so dahin geschrieben...


    Zitat

    AFAIK kann man das mit epgfixer nicht machen. epgfixer modifiziert nur einzelne EPG Einträge, vergleicht aber nicht mehere miteinander.

    OK, dann hilft das wohl nicht weiter...

    Zitat


    Die übliche Lösung ist das xmltv2vdr Plugin im Modus mischen zu nutzen.

    Genau die Einstelloption finde ich aber bei yavdr 0.5 nicht (wieder). Die war doch (früher) unter "System"->"Einstellungen"->"EPG", oder?
    Ich finde zumindest dort als auch in keinem Plugin-Menü oder sonstigen Einstellungs-Menu den entsprechen Punkt (oder ich bin Blind, was ich nicht ausschließen möchte).


    CU

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

  • Genau die Einstelloption finde ich aber bei yavdr 0.5 nicht (wieder). Die war doch (früher) unter "System"->"Einstellungen"->"EPG", oder?


    Nein, das war dieser Patch: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…abledoubleepgentrys-patch


    Ich finde zumindest dort als auch in keinem Plugin-Menü oder sonstigen Einstellungs-Menu den entsprechen Punkt (oder ich bin Blind, was ich nicht ausschließen möchte).


    Ich wollte sagen... Versuche mal das xmltv2vdr Plugin zu nutzen (das kann internes und externes EPG mischen) anstelle des tvm2vdr Plugins.


    cu

  • OK, danke, hab jetzt xmltv am laufen.


    Zu Info: Es gibt auch einen Grabber "vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-tvm2xmltv", man muss nur das passende PPA finden oder das aus den sourcen selbst bauen.

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!