Ist Pay-TV per vomp-plugin grundsätzlich möglich?

  • Hallo,


    ich kenne die Forenregeln, glaube aber dennoch eher hier eine Antwort zu erhalten.
    Da es ja alternative Lösungen zum Betrieb einer legal erworbenen Abokarte unter Linux gibt,
    meine Frage, ob mit einer beiden in Frage kommenden "bösen" Plugin-Lösungen dann der Content per Vomp-server an einem vomp-clienten geschaut werden kann?


    2. Frage zu diesem Thema:
    läuft eines der Plugins unter VDR 2.0x?


    Danke und Gruß

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

  • Das vomp-plugin überträgt den empfangbaren Sender Deines VDRs. Die Entschlüsselung erfolgt im VDR somit muss dieser es können und nicht vomp.
    Das vomp-server-Plugin läuft auch unter VDR 2.0.2.


    Alle anderen Antworten zu den 2 "bösen" Plugins wirst Du wohl in anderen Foren suchen müssen.

    Gruß
    Frodo

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Das vomp-server-Plugin läuft auch unter VDR 2.0.2.


    ich meinte eher die "bösen" plugins, vomp steht bei mir ganz oben bei den "Guten" und läuft bei mir auch unter VDR 2.0.x
    cu

    ASUS H87-PRO (Intel G3220+4GB RAM), 3x PCI-E CineS2 Dual DBS2 Ver. 5.5,
    64bit Ubuntu 16.04.4 LTS-Server, VDR 2.3.8 (mit DDCI2+streamdevserver+vompserver+vnsiserver)
    Diskless-Clienten: 4x Raspberry-Pi als Vomp-client in HD, 2x Fire TV (Stick und Box) mit Kodi per VNSI
    DVB-S-Radio per streamdev + externremux + ffmpeg + mpd auf Internetradios (mit Reciva-Barracuda-Chipsatz)

  • Alles was der VDR-Server entschlüsseln kann, wird auch an jegliche Clients unverschlüsselt weitergegeben.
    Wenn du also eines der "bösen" Plugins am Server funktionsfähig eingerichtet ist, unterscheidet sich das in keinster Weise von Hardwarelösungen.

  • Ich empfehle dir Google und die Kombination aus dvb + api


    Mehr ist hier nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!