XVDR - LiveTV während Aufnahme nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    trotz Senderumstellung bei KabelBW und den damit verbundenen Schwierigkeiten ( X( Grummel ...) läuft mein selbst gebauter Dockstar VDR auf Basis der yaVDR-testing Quellen recht gut. Auch die Raspberry Pis mit OpenElec als Frontend versehen prima Ihren Dienst. Allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich während einer Aufnahme versuche, mittels XBMC unter Verwendung des XVDR-Plugins live fernzusehen, dann ist das nicht wirklich möglich.


    Am VDR (auf Dockstar bzw. GoFlex Net) hängen zwei Sundtek-Sticks. Parallele Aufnahmen auf verschiedenen Frequenzen funktionieren :tup , nur eben leider nicht fernsehen während einer Aufnahme. Anschauen einer anderen Aufnahme während eine andere Aufnahme läuft geht auch (ist aber natürlich auch eine andere Situation).


    Hat sonst noch jemand dieses Problem? Oder besser: hatte es jemand und hat eine Lösung?


    Zur Info hier noch meine VDR-Konfiguration (und ja, vnsiserver ist installiert, aber deaktiviert in order.conf:(



    Das XBMC-Addon-XVDR hat die Version 0.9.8, aber da gibt es meines Wissens nach auch nichts neueres, oder?


    Wäre über Hilfe in dieser Sache sehr erfreut!


    chessplayer

    --------------------------------------------------------------
    früher Dockstar, GoFlex Net etc, jetzt Cubietruck, RPi, Wetek Play und andere ärmliche Rechner; Sundtek Media Digital Home/Pro (DVB C/T); Nvidia ION mit yaVDR (retired)

  • chriszero,


    danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, meine Frage zu lesen. Es ging ja hier weniger ums Hellsehen, als vielmehr darum, dass ich wissen wollte, ob jemand andere(r) auch das geschilderte Problem hatte und vielleicht sofort eine Lösung weiß. Ansonsten kann es natürlich an vielen Dingen liegen und ich muss irgendwie der Sache selbst auf den Grund gehen.


    So, wie es scheint, hat niemand sonst das Problem. Da ich gerade andere Setups teste, dauert es vielleicht noch, bis ich auf das geschilderte Problem zurück kommen kann.


    Dennoch danke für den Versuch.

    --------------------------------------------------------------
    früher Dockstar, GoFlex Net etc, jetzt Cubietruck, RPi, Wetek Play und andere ärmliche Rechner; Sundtek Media Digital Home/Pro (DVB C/T); Nvidia ION mit yaVDR (retired)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!