Welche Pay-Tv/verschlüsseltem/FreeTV über smartcard - Angebote werden genutzt? (

  • Welche Pay-Tv Angebote werden genutzt? 86

    1. HD+ (42) 49%
    2. MTV (4) 5%
    3. Sky Deutschland 1 Paket (19) 22%
    4. Sky Deutschland 2 Pakete (20) 23%
    5. Sky Deutschland 3 Pakete (18) 21%
    6. Sky Deutschland 4 Pakete (33) 38%
    7. Sky Deutschland HD Paket (49) 57%
    8. Frankreich TPS / Orange / AB SAT (1) 1%
    9. Canal Digital Sat - egal welches Land (3) 3%
    10. Polen Cyfra + TVN + Cyfrowy Polsat (3) 3%
    11. Türkei DigiTurk (1) 1%
    12. Österreich ORF / austriaSat … (36) 42%
    13. Russland RTV International (1) 1%
    14. Schweiz Schweizer Fernsehen (4) 5%
    15. Italien Sky Italia (1) 1%
    16. England BSkyB (1) 1%
    17. Belgien TV Vlaanderen (1) 1%
    18. Ungarn UPC Direct (1) 1%
    19. Kabel Deutschland (5) 6%
    20. Unitymedia (6) 7%

    Hallo !
    Hier mal ne Umfrage in Sachen Pay/verschlüsseltem TV.
    weils mich (und copperhead glaube ich auch ;-) )
    einfach mal intressiert ;-)

    The post was edited 4 times, last by Moorviper ().

  • Ja, stimmt.


    Ein paar Erfahrungen wären auch noch nett.


    Wie gesagt, hätte ich auch gerne Sky. Ich befürchte aber, dass es am Anfang toll ist und dann sehr schnell genauso langweilig wird wie Free-TV.
    Wobei es mir da ehr um die Kombination Sky Welt + Sky Welt Extra + Sky Film + HD-Paket geht.

  • Wie gesagt, hätte ich auch gerne Sky. Ich befürchte aber, dass es am Anfang toll ist und dann sehr schnell genauso langweilig wird wie Free-TV.
    Wobei es mir da ehr um die Kombination Sky Welt + Sky Welt Extra + Sky Film + HD-Paket geht.

    ...das Film-Paket ist das einzige was wir noch anschauen neben den Dokus der ÖR. Die Privaten sind bei uns raus...

    VDR-SW: easyVDR 3.5 mit VAAPI, ...
    VDR-HW: DD Cine V6.5, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, ASRock J3710M, 8GB, 60GB System, 2,5" 1TB Media, One For All URC 7960, GMC AVC-M1, ...
    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX

  • Ich blick diese ganzen Pakete bei Sky nicht. In welchem ist denn ESPN drin? Und Sport1+? Kann ich beide mit meinem VDR als Receiver sehen? Oder nur mit Kaufreceiver ?

  • Also ich bin schon bei Sky seit es damals noch DF1 war und später Premiere aufgekauft hat. Hauptsächlich wegen den Serien und Filmen. Es wird zwar viel wiederholt, aber dadruch kann man es auch sehen, wenn man keinen VDR hat. Nur der Preis könnte besser sein. Momentan hab ich einen Rabattvertrag, der es erträglicher macht.

    MP-Logos (Kanallogos für VDR) - Picons2VDR (Kanallogos für VDR) - MV_Backup (Backup mit RSync) - Skin FlatPlus (Fork)


    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. [StGB §328 Abs.: 2 Nr.: 3]

    ___

    Gen2VDR V7; VDR 2.4.6; Gehäuse: Antec Fusion V2 Black & iMon LCD (15c2:ffdc); Atric IR-Einschalter Rev. 4; Board: Intel DH77EB, Core i5-3550, NVidia GTX 750 Ti, 4 GB RAM; DVB: 1x Digital Devices CineS2 Quad V6.5 [VDR-User #1540]

  • Hallo Sinai,


    Sky Welt ist das mindeste, was man buchen muss, um auch weitere Pakete buchen zu können. Bei Sky Starter gibt es keine weiteren Buchungsmöglichkeiten.


    Sport1+ HD erhält man mit Sky Sport bzw. Sky Bundesliga, wenn man auch Sky HD gewählt hat


    ESPN ist im Sky Welt Extra, welches man automatisch erhält, wenn man Sat-Empfang auswählt
    ESPN HD erhält man mit Sky Sport, wenn man auch Sky HD gewählt hat
    Zu ESPN gibt es halt nur zu sagen, dass Ende Juli die Ausstrahlung endet.


    Alles empfangbar mit dem VDR, aber darüber darf man hier nicht reden, sofern man keine S02-Karte mit dem passenden Alphacrypt-CAM hat.


    Ciao Stefan

  • Die Bezeichnung "Sky Welt Extra" gibt es offiziell nicht mehr bei Sky und "Sky Welt" meint nun was anderes.
    "Sky Welt" heißt jetzt "Starter Paket" und "Sky Welt Extra" heißt dafür nun "Sky Welt". Dafür ist aber "Starter" in "Sky Welt" enthalten.
    http://www.sky.de/web/cms/de/a…fos.jsp?selectedArea=welt
    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp


    EDIT: Und bei der Umfrage oben kapiere ich nicht, wie man ankreuzen soll, wenn man Sky hat. Einen Haken oder mehrere?

  • Wenn du so kleinlich bist müsste HD+ auch raus.


    "Programme, für die auf bestimmten Verbreitungswegen eine Zugangsgebühr oder "Servicepauschale" gezahlt werden muss, wie etwa die in vielen Kabelnetzen mit einer Grundverschlüsselung versehenen Privatsender oder die HD+-Sender, sind kein Pay-TV, da die hierfür zu zahlenden Gebühren nicht an die Programmanbieter, sondern an den jeweiligen Verbreiter der Programme (Kabelgesellschaft, Satellitenbetreiber) fließen."
    Quelle: Wikipedia

  • HD+ ist ein anderes Thema. Jeder kann frei entscheiden ob er es nutzen will.


    ORF dagegen müssen die Österreicher genauso zwangsweise bezahlen wie wir ARD und ZDF.


    Man könnte natürlich jetzt sagen "nur ankreuzen was man auch nutzt". Aber auch dann möchte ich ARD und ZDF da mit in der Umfrage sehen. Ich zahle zwar zwangsweise für diese Sender, sehe sie mir aber nicht an. Ich würde also hier kein Kreuzchen machen.

  • Bevor die Diskussion total in Schwachsinn abgleitet, sollte man überlegen den Titel in "Welche verschlüsselten Angebote werden mit VDR genutzt?" zu ändern. Ich nehme an, dass das auch eher aus technischer Sicht der eigentliche Zweck sein sollte.

  • Die Bezeichnung "Sky Welt Extra" gibt es offiziell nicht mehr bei Sky und "Sky Welt" meint nun was anderes.
    "Sky Welt" heißt jetzt "Starter Paket" und "Sky Welt Extra" heißt dafür nun "Sky Welt". Dafür ist aber "Starter" in "Sky Welt" enthalten.
    http://www.sky.de/web/cms/de/a…fos.jsp?selectedArea=welt
    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-senderinfos.jsp


    EDIT: Und bei der Umfrage oben kapiere ich nicht, wie man ankreuzen soll, wenn man Sky hat. Einen Haken oder mehrere?

    Was soll sowas? Frei nach dem Motto "Wie verwirre ich den Kunden am besten".


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Bevor die Diskussion total in Schwachsinn abgleitet, sollte man überlegen den Titel in "Welche verschlüsselten Angebote werden mit VDR genutzt?" zu ändern.


    Ich kenne keine unverschlüsselten Pay-TV-Angebote. Allerdings sollte wohl klar sein, was Moorviper und Copperhead mit der Umfrage meinen.


    Zum Thema:


    HD+, weil normales SD auf 'nem 55" einfach nur noch sch..sse aussieht. Das Angebot an echtem HD-Material ist ja mittlerweile auch ordentlich ausgebaut. Mit der Werbung muss ich leben - die habe ich auch in SD. Bei 50 Tacken im Jahr greife ich mir ausserdem nicht hinten rum.
    Welt + Film + Buli + HD-Paket weils mich interessiert - das macht dann 55 € im Monat(!)

  • Ich kenne keine unverschlüsselten Pay-TV-Angebote.


    Mreimer ist der Meinung dass ARD und ZDF auch Pay-TV sind und deshalb in die Liste gehören.

  • Mreimer ist der Meinung dass ARD und ZDF auch Pay-TV sind und deshalb in die Liste gehören.


    Ich weiß schon, was du mit geistigem Unfug meintest...


    BJ1

  • Oha. Man kann abstimmen oder es lassen. Diskutiert wird bei einer Umfrage immer. Es sollte nur zivilisiert zugehen.


    Albert

  • Hallo Hepi,

    Die Bezeichnung "Sky Welt Extra" gibt es offiziell nicht mehr bei Sky und "Sky Welt" meint nun was anderes.
    "Sky Welt" heißt jetzt "Starter Paket" und "Sky Welt Extra" heißt dafür nun "Sky Welt". Dafür ist aber "Starter" in "Sky Welt" enthalten.

    Gut, mit "Sky Welt Extra" hast Du recht. Heisst jetzt nur noch, "Mit Sat-Empfang sehen Sie zusätzlich:".


    Aber Sky Welt ist immer noch Sky Welt. Denn seitdem ich Sky habe, gab es bei Sky Welt schon HD-Sender und das ist immer noch so. Auch wenn das Programmangebot inzwischen ein wenig größer geworden ist.
    Um aber auch noch etwas preiswerteres anbieten zu können, wurde das Sky Starter Paket geschnürt. Dieses Paket beinhaltet nur eine Auswahl SD-Sender aus dem Sky Welt Paket. Aber wichtig, dieses ist nicht kombinierbar mit weiteren Paketen. Somit eigentlich nicht unbedingt zu empfehlen.


    Ciao Stefan