@kls: Stream ID neuer Parameter in channels.conf?

  • Hallo Klaus,


    ist die Stream-Id im Feld Parameter des Kanal-Strings kurz vor VDR 2.0 hinzugekommen? Was bedeutet Multistreaming in Bezug auf Dvb-S? Ignorieren ältere VDR-Versionen den Parameter still?


    Zitat:
    Stream id: Input Stream Identifier (ISI) (0-255) for DVB-S2 multiplex or Physical Layer Pipe (PLP) id (0-255) for DVB-T2 multiplex (DVB-S2/DVB-T2 only, with devices that support "multi streaming").


    Viele Grüße
    hepi


  • ist die Stream-Id im Feld Parameter des Kanal-Strings kurz vor VDR 2.0 hinzugekommen?


    Das kam in Version 1.7.23 hinzu mit "Added support for handling DVB-T2 transponders" und wurde in Version 1.7.40 von "plp id" in "stream id" umbenannt. Der Parameter ist aber weiterhin 'P'.


    Zitat


    Was bedeutet Multistreaming in Bezug auf Dvb-S?


    So ganz durchschaue ich das ehrlich gesagt auch nicht.
    Soweit ich das verstehe können damit mehrere Transport-Streams über den gleichen Transponder übertragen werden, ohne daß darauf geachtet werden muß, daß keine doppelten PIDs vorkommen. In meinen Augen eine eher unnötige Komplexität, aber was soll's...
    Auf den Satelliten, die ich hier empfangen kann (28.5E, 28.2E, 13E, 19.2E und 1W) wird das zumindest nicht benutzt.


    Zitat


    Ignorieren ältere VDR-Versionen den Parameter still?


    Alle Versionen seit 1.7.23 sollten das tun.


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!