dvbsky: frontend timed out

  • Moin,


    gerade eben kam meine neue DVBSky S952. Die Geniatec und die Tevii sfliegen alle raus.
    Karte eingebaut (Fujitsu Esprimo mit YaVDR 0.5), Kernel von der HP geholt, kompiliert. Firmware gelaen und kopiert.
    Server neu gestartet udn.....nichts.


    Treiber werden wohl korrekt geladen:




    In Syslog krieg ich aber trotzdem immer nur:


    Code
    Jun 27 17:55:57 vdr-server vdr: [2618] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 1, tp 111836
    Jun 27 17:56:00 vdr-server vdr: [2640] Streamdev: Accepted new client (VTP) 192.168.178.22:38454
    Jun 27 17:56:00 vdr-server vdr: [2640] Streamdev: Setting data connection to 192.168.178.22:37561
    Jun 27 17:56:00 vdr-server vdr: [2655] streamdev-writer thread started (pid=2560, tid=2655)
    Jun 27 17:56:00 vdr-server vdr: [2658] receiver on device 2 thread started (pid=2560, tid=2658)
    Jun 27 17:56:00 vdr-server vdr: [2657] streamdev-livestreaming thread started (pid=2560, tid=2657)
    Jun 27 17:56:02 vdr-server vdr: [2659] TS buffer on device 2 thread started (pid=2560, tid=2659)
    Jun 27 17:56:09 vdr-server vdr: [2621] frontend 1/0 timed out while tuning to channel 8, tp 112544


    Hab ich den irgendwas vergessen?


    Gruß


    Daniel

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Hast du im syslog auch mal geschaut ob die Karte auch im vdr eingebunden wird?



    MegaX

    Gruß MegaX


  • Scheint so......


    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Ich sehe da jetzt auch nix, kann dir aber sagen das die Karte hier einwandfrei funktioniert.


    Installiert hab ich wie folgt:


    Danach hab ich nen reboot gemacht und die Karte ging.



    MegaX

    Gruß MegaX


  • Nach deiner Anleitung bin ich auch vorgegangen.


    Ist jetzt dann die 3te Karte die ich zurückschicke weil sie nicht geht....

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Mir fällt da grad nochwas ein, du hast aber schon das Stromkabel mit angeschlossen sonst bekommst du kein Bild?


    Hatte ich auch schonmal vergessen :D



    MegaX

    Gruß MegaX


  • Ist jetzt dann die 3te Karte die ich zurückschicke weil sie nicht geht....


    Mit dieser Aussage mag ich nicht mehr an einen Defekt denken....


    BJ1

  • Zumindest die DVB-Karte dürfte bei drei Karten nicht das Teil mit dem defekt sein. :(

    Gruß
    Frodo

  • Zumindest die DVB-Karte dürfte bei drei Karten nicht das Teil mit dem defekt sein. :(


    Jo. Warum nimmt man denn nicht L4M aka DD Cine S2!?


    Albert

  • Die anderen waren auch nicht defekt...ich habe immer Probleme dass mir der VDR mit nem Futex_wait hängen bleibt wenn ich den Sender wechsle....ich schiebs auf die Geniatech. Dann hatte ich ne Tevii S464 bestellt....gleiches Problem, hat auch den gleichen Chip wie die Geniatech. Dann hatte ich ne Technisat bestellt....die war leider kein LowProfile. Und jetzt eben die hier.....



    Stromkabel....mess ich nochmal durch.

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530


  • Jo. Warum nimmt man denn nicht L4M aka DD Cine S2!?


    Albert


    Könnte am Preis liegen. :D

    Gruß
    Frodo

  • Könnte am Preis liegen. :D


    Tja. Was ist noch mal der Unterschied zwischen "preiswert" und "billig"? War das nicht die Qualität -> Funktionalität!? :whatever


    Albert

  • Wie wäre es die Karte mal in einem anderen Mainboard zu testen ?
    Vielleicht ist die Esprimo Gurke - in den du die Karte vermutlich eingebaut - hast ja defekt ?


    3 defekte Karten sind schon ungewöhnlich...
    Erdung der Sat-Anlage okay?


    lg,
    Joe

  • Bei mir funktionierte die Karte nur mit angeschlossenem externen Stromanschluss. Die Karte wurde nach Installation der Treiber ( http://www.dvbsky.net/Support.html ) erkannt, lieferte aber kein Signal. Nachdem die externe Spannungsversorgung hergestellt war arbeitete die Karte einwandfrei.

    ASRock P67 Extreme6, Intel core i7-2600, 16GB DDR-3 RAM, Ubuntu 18.04, VDR 2.4.0, Digital Devices Max M4

    RaspberryPi 3, Kodi 18.1, PVR

  • So, das Mistding läuft. Ich hatte am Esprimo nur noch einen Stromstecker frei und hab deshalb ein Y-Teil eingebaut. Und das Scheiß-Ding hatte nen Wackler....


    Das nächste mal sprenge ich den Scheiß einfach.


    Btw: Hab jetzt zig-mal umgeschaltet...mit der Karte bis jetzt keinen Futex_wait. Scheint wohl doch am Chipsatz zu liegen....


    Danke für den Denkanstoß :)

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • So, faxen Dicke. Die DVBSky fliegt auch wieder raus, also doch ne Cine S2. Nur welche? Ist da ne bestimmte Rev. zu empfehlen?

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • Zitat

    So, faxen Dicke. Die DVBSky fliegt auch wieder raus,


    Aus Interesse. Warum ? Ich hab auch ne dvbsky, die super funktioniert bei mir. Wo ist der Haken für dich ?


    Grüz!
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Die anderen waren auch nicht defekt...ich habe immer Probleme dass mir der VDR mit nem Futex_wait hängen bleibt wenn ich den Sender wechsle....ich schiebs auf die Geniatech. Dann hatte ich ne Tevii S464 bestellt....gleiches Problem, hat auch den gleichen Chip wie die Geniatech. Dann hatte ich ne Technisat bestellt....die war leider kein LowProfile. Und jetzt eben die hier.....

    Weiß nicht warum du nach dieser Aussage von dir das Problem immer noch auf die DVBSky schieben willst?


    Probier doch auch mal das was die Leute dir raten, nämlich die Karte auch mal in nen anderen PC zu stecken. Deiner Aussage nach hört sich das für mich nach einem Mainboard Problem an und nicht nach einem Problem der TV-Karten.


    Ich habe hier die gleiche Karte seit mittlerweile einem Jahr am laufen und genau wie Hibbelharry keine Probleme mit dieser.




    MegaX

    Gruß MegaX


  • Zitat

    Aus Interesse. Warum ? Ich hab auch ne dvbsky, die super funktioniert bei mir. Wo ist der Haken für dich ?


    Das ist der Grund:
    VDR will Kanal 1 nicht tunen bzw. anzeigen


    Gut, dann erzähl ich die Story nochmal.


    Ursprünglich: Geniatec DVB-S2. Die stellte sich schon immer etwas zickig an, die letzten Monate blieb das System bei jedem 3. oder 4. Senderwechsel immer nit einem Futex_Wait stehen.
    Liegt an der Hardware dachte ich mir, IRQ-Konflikt oder weiß der Geier. Also mal den PC gegen einen im Geschäft geliehenen Dell Optiplex ausgetauscht...siehe da: Gleiches Problem. Liegts also wohl an der Karte, nicht am Rechner.
    Dann ne Tevii bestellt....gleiches Problem: Futex_wait und nichts geht mehr. Ein Restart des VDR-Prozesses dauert dann immer so ca. 1 Minute.
    Dann ne Technisat bestellt. Ich depp hab aber nicht drauf geachtet das die Tchnisat keine LP war. Also wieder zurück und die DVB-Sky bestellt.


    Wie man mit der Geniatech gesehen hat liegt es nicht am Rechner......und wenn ich die Wahl habe ne Karte um 170 Euro zu kaufen oder nen Rechner um 300-400 Euro....da häng ich dann natürlich tierisch an der Karte....

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

  • So,


    neue Hardware (wieder im Geschäft geliehen).....selbes Problem wie mit dem Esprimo.


    Also doch ne neue Karte....

    Gruß


    Daniel
    --------------------------------------------------------------------------
    Vdr: Sempron 140, M3N78-VM, 2GB DDR, 180GB SDD, Silverstone ML01-B-MXR, yaVDR 0.6.1, CineS2 V6.5, Samsung LE42B530

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!