Tatort als Serientimer: So viel Doppeltes --> Abhilfe?

  • Zitat

    was meinst du da genau?


    Damit meine ich das was du hier als Beispiel gebracht hast.
    Ich hatte das Konzept so verstanden das Serverseitig beliebig EPG Sammler und EPG Aufpepper angedockt werden können.
    Dort können ja beliebige Daemons auf die Datenbank zugreifen.


    cu


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • Damit meine ich das was du hier als Beispiel gebracht hast. Ich hatte das Konzept so verstanden das Serverseitig EPG Sammler und EPG Aufpepper angedockt werden können.


    ah ok: ja klar


    Muss man sich das von vorne bis hinten überlegen welche Infos wie im EPG eingearbeitet oder beigelegt werden und dann denkt man nach wie man das macht. - je nach dem was da kommt muss man dann schaun ob man neue Tabellen benötigt, bei soetwas wie einem scraper ist das sicherlich so da wir sowas ja noch nicht haben.


    Dort können ja beliebige Daemons auf die Datenbank zugreifen.


    ja sicher solang sie nicht in den von uns genutzten Tabellen rumschreiben :mua - Das Zusammenführen machen wir dann natürlich


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    nein das kann nur Aufnahmenamen und -Verzeichnisse umbenennen, das ber auch ganz gut


    Danke für die Info...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich denke das erste wäre den Bug in xmltv2vdr zu fixen. Wenn sich sonst keiner aufrafft werde ich dann mal netten Bugreport einstellen.


    Aber mit den Extrafeldern kann dann xmltv2vdr immer noch nix anfangen.
    xmltv2vdr müsste die dann als Flag in den EPG Text schreiben. Dann könnte man daraus den Dateinamen bilden lassen.


    cu


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • Vielen Dank! Keine_Ahnung...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy


  • Hi das oben führt IMHO für den von gestern und den vom 5.1. zu einem falschen Ergebnis - korrigiert mich, wenn ich falsch liege:


    Das Script addiert 1969 auf die Staffel - ergibt bei "Staffel 44" 1969 + 44 = 2013 - ebenso für den noch kommenden am 5.1.- Die Epg-Informationen von constabel lauten ja entsprechend
    In Thetvdb.com werden diese beiden aber schon zur Staffel 2014 (1 + 2) gezählt. Ist jetzt thetvdb.com falsch oder die Berechnung "unscharf" oder constabel falsch?

  • Das Script addiert 1969 auf die Staffel - ergibt bei "Staffel 44" 1969 + 44 = 2013 - ebenso für den noch kommenden am 5.1.- Die Epg-Informationen von constabel lauten ja entsprechend
    In Thetvdb.com werden diese beiden aber schon zur Staffel 2014 (1 + 2) gezählt. Ist jetzt thetvdb.com falsch oder die Berechnung "unscharf" oder constabel falsch?


    also irgendwie verstehe ich das nicht: wie kann eine Folge die am 5. Januar dem Jahr 2014 zugehörig sein, abwegig das die schon produziert wurde.


    Die einzig vailide Referenz für diese Folge kann doch nur das offizielle Tatort Wiki sein, oder? - Wen interessiert was auf Thetvdb???


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • also irgendwie verstehe ich das nicht: wie kann eine Folge die am 5. Januar dem Jahr 2014 zugehörig sein, abwegig das die schon produziert wurde.

    J(ein) - die Produktion ist sicher nicht aus 2014 - einig - es sind ja im Zweifel eben auch unterschiedliche Informationen "First Aired" und Produktionsdatum - im EPG findet sich das Produktionsdatum von eplists nehme ich an.

    Die einzig vailide Referenz für diese Folge kann doch nur das offizielle Tatort Wiki sein, oder? - Wen interessiert was auf Thetvdb???

    Nun - wenn man die Folgen korrekt mit thetvdb scrapern lassen will, müssten die IMHO S2014E01... usw. ... heißen - oder liege ich da falsch oder mit was scraperst du oder gar nicht?


    EDIT: Und das Tatort-WIKI ordnet die genannten Folgen auch 2014 zu - eplists hat aber noch Staffel 44 - statt 45 gelistet - vielleicht ists ja auch kein Problem - sondern nur ein Fehler in eplists Daten - da ließe es sich jedenfalls konsistent korrigieren.


    Weiteres "Problemchen" - die Informationen in eplists.constabel.net scheinen älter/nicht so aktuell wie auf thetvdb.com zu sein - vergleiche die neuen Folgen aus 2014 - auf eplists fehlt "Eskimo" - Ausstrahlung am Sonntag - auf thetvdb ist der schon "da".


    Wäre es denkbar, der EPG-Information ein "First Aired" hinzuzufügen? Dann wäre es ja möglich die Unterscheidung entsprechend vorzunehmen (Vorausgesetzt die Information findet "Igrendwie" den weg in die DB)?

    2 Mal editiert, zuletzt von magicamun ()

  • in dem hier (zuletzt) diskutierten Fall kommen die Serieninformationen von constabel per epgd und epg2vdr in den vdr. Die grundlegenden EPG-Informationen kommen in DIESEM Fall von tvm,epgdata und dem DVB-Strom - schön gemischt von dem epgd und dem plugin epg2vdr.

  • EDIT: Und das Tatort-WIKI ordnet die genannten Folgen auch 2014 zu - eplists hat aber noch Staffel 44 - statt 45 gelistet - vielleicht ists ja auch kein Problem - sondern nur ein Fehler in eplists Daten - da ließe es sich jedenfalls konsistent korrigieren.


    Weiteres "Problemchen" - die Informationen in eplists.constabel.net scheinen älter/nicht so aktuell wie auf thetvdb.com zu sein - vergleiche die neuen Folgen aus 2014 - auf eplists fehlt "Eskimo" - Ausstrahlung am Sonntag - auf thetvdb ist der schon "da".


    warum machst du das nicht einfach selber in Anlehnung ans Wiki, davon lebt das doch? https://ssl.constabel-it.de/eplists.constabel.net/eplist.cgi


    Ich habs jetzt mal ergänzt/nachgearbeitet


    Die Tatort-Daten kommen mittlerweile über tvm2vdr von constable?


    nein über epgd/epg2vdr - aber schon seit Monaten


    Fairerweise sollte man erwähnen das xmltv das mittlerweile auch drin hat - meine ich gehört zu haben...



    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    2 Mal editiert, zuletzt von CKone ()

  • hat sich irgendwie überschnitten - genau das hab ich gemacht (ssl, eplists und "SELBER" - ich hatte mich Anfänglich nur nicht getraut.


    Jetzt ist wieder alles hübsch - es gibt allerdings noch eine Unschärfe zwischen eplists, thetvdb.com und dem Wiki:


    Und wenn er sich jetzt noch erbarmen würde tatort.sh auszuführen wäre ich glücklich. ich seh nicht mal einen Log-Eintrag dazu, dass er es versucht oder auf die Nase fällt

  • Zitat

    Fairerweise sollte man erwähnen das xmltv das mittlerweile auch drin hat - meine ich gehört zu haben...


    und tvm2vdr nicht?
    Ich meinte, das mal in nem Log gesehen zu haben...



    Gesendet von unterwegs

  • Hallo Christian,




    Funktioniert leider bei mir in Verbindung mit epgd nicht.
    Wie legst du den Timer an?
    Bei mir entsteht dies:

    Code
    1:S19.2E-1-1201-28307:2014-05-08:2015:2145:20:99:0 Serien~Tatort~Tatort~%Series%:<epgsearch><channel>252 - WDR Dortmund</channel><searchtimer>Tatort</searchtimer><start>1399572900</start><stop>1399578300</stop><s-id>1</s-id><eventid>243007</eventid></epgsearch>


    Die tatort.sh ist ausführbar.
    Wie kann ich das debuggen?


    Gruß,
    Hendrik

  • ist das nicht alles zusammen in dem Pack was hier an einem Post hängt, muss man doch nur die Dateien einwerfen und fertig?


    hier mein Serientimer:

    Code
    6:Tatort:0:::1:S19.2E-1-1019-10301|S19.2E-133-10-117:0:3:1:0:0:0:::1:0:0:1:%Series%:50:99:4:6:0:0:1:1#|2#|3#|4#|5#|6#|7#|8#2008|9#|10#|11#:1:0:1:1:0:0:0:0:0:1:0:0::1:0:0:0:0:0:0:0:1:0:90::0


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!