Rätsel - alte Frontblende anschließen

  • Hallo,


    ich habe gerade in einem alten Rechner eine Frontblende mit jeder Menge nützlicher Anschlüsse gefunden. Leider habe ich Schwierigkeiten die richtigen Anschlüsse auf meinem Mainboard zu finden. Vielleicht hat jemand eine Idee?




    Also relativ sicher bin ich mir, dass die 1 zu A gehört, und dass ich keinen Game-Port auf meinem P8Z68-V Pro Z68 habe.


    2 und 4 habe ich eigentlich für USB-Anschlüsse gehalten, es passiert aber nichts, wenn ich die auf dem Mainboard anklemme (kein hotplug).


    Weiß jemand was 3 und 5 sind? Könnte 5 ein Stromanschluss sein?


    Am meisten Interesse habe ich eigentlich an B, also dem CardReader.


    Grüße
    MPW

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Das ist doch eines (die gibts in vielen Varianten mit unterschiedlicher Bestückung) dieser Medion Teile, auf der Platine sollte die Bezeichnung stehen.


    Blau wird Firewire (E) sein und Gelb Video (Die beiden rechten von C). Vermutlich sind in 3 die vier USB Anschlüsse. Und 2 wird Audio (die drei linken von C) sein.


    Spiele am besten mal mit nem Durchgangsprüfer.


    cu

  • Hallo,


    ja genau aus so einem alten Medion PC. Aber das Mainboard dazu gibt es nicht mehr...da war ein anderes drin und da war nix angeschlossen und nix passte.


    Was ist ein Durchgangsprüfer? Ich fürchte sowas hab ich auch nicht.


    Stimmst du mir denn zu, dass 2 davon eigentlich USB-Anschlüsse (incase) sein sollten?


    /Ich habe übrigens gerade noch diese Auktion hier (die nicht von mir ist!) gefunden. Dort ist das Teil demontiert worden und es sieht so aus, als ob dieser kleine gelbe Stecker(auf meinem Bild die 5) zum Cardreader gehört. Aber was ist das für ein Stecker?

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Was ist ein Durchgangsprüfer?


    Damit kannst du feststellen welche Pins vorne zu welchen Pins hinten gehören ;)


    Da drin ist keine Elektronik, die einzelnen Kontakte der Stecker gehen direkt auf die einzelnen Kontakte vorne.


    Stimmst du mir denn zu, dass 2 davon eigentlich USB-Anschlüsse (incase) sein sollten?


    Du solltest an den Steckern 4 USB Anschlüsse finden (d.h. 16 Kontakte).


    Mache doch mal nen Foto von hinten. Ich vermute von der Hauptplatine (an der alle Kabel dranhängen) geht ein Kabel (ein USB Anschluß) zum Kartenleser.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!