vdr-sxfe läuft nicht

  • Zitat

    Die dmo Pakete machen aber schon Sinn, beispielsweise für aktuellere Versionen von ffmpeg oder andere multimediageschichten. Du kannst meiner meinung nach auch festlegen, dass die xine-Pakete von etobi kommen.


    Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Bin leider in Sachen apt/dpkg keine Leuchte.

  • Ich auch nicht. :D Aber da gibts sicher Experten im Forum.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo

    Zitat


    Wie kann ich das bewerkstelligen?


    Bin leider in Sachen apt/dpkg keine Leuchte.

    -->

    Code
    dpkg -l | grep dmo


    sollte die installierten *-dmo Pakete auf deinem System anzeigen.


    Ist jetzt nicht wirklich hilfreich: Bin vor dem gleichen Problem gestanden, angefangen hier:


    Wheezy / Oppserver - "apt/preferences" Problem


    Dann, wie Du, auf Wheezy + Debian und DebianMM umgestellt mit selbigem 'Erfolg'. Nach purgen der *-dmo Pakete und auskommentieren von DebianMM hab ich sxfe rund #ne 1/4 Stunde am laufen gehabt. Nach ca. 20 mal Zappen ist xinelibout dann ziemlich böse weg geschmiert. Fehlermeldung hab ich leider nicht mehr. Nach einigem 'rumprobieren und recherchieren hab ich aufgegeben.


    Resultat: Wieder mal X Stunden wegen sxfe verbraten. Jetzt läuft zum ersten mal XBMC als Frontend auf meinem uralt Laptop. In Verbindung mit VDR-Admin eine gangbare Lösung. Aber es wahr nicht das Ziel.


    Na, vieleicht hast Du mehr Erfolg ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!