Markad: VDR übernimmt Verschieben von Schnittmarken nicht

  • Ich habe Markad Version 0.1.5pre installiert. Wenn ich nun die Schnittmarken verschiebe, und dann schneiden lasse, werden die alten Positionen der Schnittmarken verwendet. Erst wenn ich die Wiedergabe stoppe, das Video erneut starte und dann schneiden lasse, werden die neuen Positionen verwendet. Der VDR scheint also beim Starten des Schnittvorgangs nicht die neuen Schnittmarken einzulesen. Hat jemand eine Idee, wie man das ändern könnte. Ist halt schon nervig, wenn man später feststellt, dass man wieder die falschen Schnittmarken verwendet hat, weil man die Wiedergabe nicht beendet und erneut gestartet hat.

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdchen03 ()

  • Hat keiner außer mir das Problem, dass die Schnittmarken nicht direkt übernommen werden? Irgend einen Tip, wie ich der Lösung näher käme? Das ging auf meinem alten VDR immer.
    Ich bin für alle Tips dankbar.

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Hat jemand eine Idee, wie man das ändern könnte.


    Update auf die aktuelle Stable-Version des VDR, da in Version 1.7.38 ([ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.38)

    Zitat

    - Fixed moving editing marks, so that they don't get overwritten with old values
    through an update of the marks file.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Super!! Danke für den Tip. Dann wäre es aber sicherlich empfehlenswert, gleich auf Version 1.7.42 bzw. 2.0.2 zu gehen, oder?

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Dann wäre es aber sicherlich empfehlenswert, gleich auf Version 1.7.42 bzw. 2.0.2 zu gehen, oder?


    Die aktuelle Stable ist ja 2.0.2 :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!