lovefilm Livestream unter Ubuntu (yaVDR)

  • Ich mein den Useragent String... nicht den Browser.

    Hmm, ja, ich glaube was Du meinst, den Linux Browser als Windows Browser maskieren. Ja, das kann ich mal versuchen, hatte aber den Eindruck sollte so gehen, witzigerweise moppert Microsoft ja nicht auf deren Silverlight Demoseite ... ^^


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • In meiner Watchever Testperiode habe ich chromium so gestartet:


    chromium-browser --user-agent="Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:20.0) Gecko/20100101 Firefox/20.0"


    löppt.... Ohne Win UA kommt bei denen auch nur eine Fehlermeldung wegen des OS, wenn man ein Video abspielen möchte.


    Für Firefox brauchst Du AFAIK eine Erweiterung die da useragentswitcher oder so heißt. Wenn es läuft noch --kiosk dranhängen. Dann hast Du gleich Vollbild. Beenden mit ctrl+shift+q bzw. ff mit ctrl+q

    Grüße


    Hannemann

  • Ok, gibt ja da ein nettes AddOn für Firefox, das aber nur IE 6,7,8 anbietet, funktioniert trotzdem ... :)


    Na, mal sehen wie man das auf dem VDR abbilden kann, so einfach zu bedienen, das es unser Hund könnte ... ^^


    Regards
    fnu


    PS.: Eben mal einige Firefox UA Strings hinterlegt, geht auch gut ...

    Bilder

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • In meiner Watchever Testperiode habe ich chromium so gestartet:

    Das käst mich am meisten an, Watchever gibt es als Kanal auf dem AppleTV, es könnte so einfach und gut sein ...

    HowTo: APT pinning

  • Als Vorschlag oder Anregung hier mal, wie ich das für mich umgesetzt hatte. Allerdings nutze als Frontend Hauptsächlich XBMC und speziell hier das Plugin AdvancedLauncher aber für VDR sollte es ähnlich funktionieren.


    In meinem Startscript stelle ich die Fenster ID des Browsers fest nachdem dieser im Kiosk Modus gestartet wurde. Diese ID wird verwendet um ein beenden Kommando in /tmp zu speichern. Ein Script das mit jedem Druck der Stop Taste ausgeführt wird, stellt fest, ob es ein Kommando gibt und führt dieses aus.


    So kann ich aus XBMC den Browser starten und mit der FB beenden. Fehlt nur noch die eigentliche Bedienung, da geht IMO nichts über eine kleine Tastatur mit Touchpad.


    Launcher:


    Killscript:


    Benötigt wird noch xdotool.


    Leider läuft der Watchever Player nicht vernünftig (Mikroruckler trotz HW-Decoding), daher habe ich nach der Testphase gekündigt. Hoffentlich läuft Lovefilm besser. Hast Du einen Zugang und konntest die Wiedergabe schon testen? Ich muss noch bis Mittwoch warten.

    Grüße


    Hannemann

  • Hm - warte auch mal bis mittwoch - bin gespannt


    Grüße und Danke für die Infos

  • Hi,


    nach ein wenig Frickelei läuft es bei mir. Hier die Kurzfasung:



    1. Pipelight Installation


    Code
    http://fds-team.de/cms/pipelight-installation.html


    2. in XBMC "Chrome Launcher" von AddonScriptorDE installieren


    3. Bei Nvidia Karten die HW-Acceleration abschalten

    Zitat

    sudo wget -O /usr/share/pipelight/pipelight-hw-accel http://ix.io/8H3
    sudo chmod +x /usr/share/pipelight/pipelight-hw-accel
    su - vdr -c "/usr/share/pipelight/pipelight-hw-accel --disable"

    Leider ruckelt das Bild ein wenig, läßt sich aber verschmerzen, da das Angebot nicht so toll ist...

    yaVDR 0.5 - Case Silverstonetek LC03 - MB Asrock H67M-GE - DVB-S Digital Devices CineS2 v6 - VGA Zotac GT630 Zone Edition - HD Western Digital WD10EZRX Green 1TB - DVD Plextor DVD-R PX-891SA - PU BeQuiet L7-350W - CPU Intel Pentium G630T - RAM Corsair XMS3 4GB - CPU Cooler Scythe Shuriken Rev. B + Enermax UCTB12 T.B. Silence - Case Fan Enermax UCTB12 T.B. Silence - IR MCE CIR - VFD Futaba MDM166A - Remote Logitech Harmony 700

  • Warum schaltest du die HW Beschleunigung ab? Läuft es mit nicht?


    Bei Watchever musste ich das nicht tun.

    Grüße


    Hannemann

  • Warum schaltest du die HW Beschleunigung ab? Läuft es mit nicht?


    Bei Watchever musste ich das nicht tun.

    Nee, lief nicht. Die PluginLoader.exe ist immer gekachelt... Ich habe im Pipelight Bugtracker einen Hinweis auf die Abschaltung der HW Beschleunigung gefunden. Keine Ahnung, ob das mit meiner Graka oder dem Treiber zu tun hat.

    yaVDR 0.5 - Case Silverstonetek LC03 - MB Asrock H67M-GE - DVB-S Digital Devices CineS2 v6 - VGA Zotac GT630 Zone Edition - HD Western Digital WD10EZRX Green 1TB - DVD Plextor DVD-R PX-891SA - PU BeQuiet L7-350W - CPU Intel Pentium G630T - RAM Corsair XMS3 4GB - CPU Cooler Scythe Shuriken Rev. B + Enermax UCTB12 T.B. Silence - Case Fan Enermax UCTB12 T.B. Silence - IR MCE CIR - VFD Futaba MDM166A - Remote Logitech Harmony 700

  • Auf meiner VDR Kiste habe ich eine Gainward GT630 mit dem erforderlichen Treiber unter Ubuntu ( der mit dem Ton über SPDIF? läuft) und da lief zumindest Watchever.


    Lovefilm habe ich bisher nur auf meinen Desktop Rechner getestet. Da steckt eine GTX560 TI drin mit nvidia-current für 12.04. HW Accel ist nicht deaktiviert, läuft aber.

    Grüße


    Hannemann

  • Auf dem VDR bin ich noch nicht wirklich weitergekommen, eine Bedienung über einen Web-Browser auf dem TV fällt aber IMHO aus, das wäre ja grauselig in der Bedienung.


    Aber um es überhaupt mal zu testen, habe ich meine Apfel HW genommen, iPhone Lovefilm App auf AppleTV 2 via AirPlay, funktioniert sehr gut, easy zu bedienen, Aufwand 2min. Leider gibt Amazon hier nur SD frei, aber mein AppleTV2 (720p) macht da ganz ordentlich was draus, Nvidias VDPAU Niveau.


    Wäre generell ein AirPlay Plugin für VDR möglich?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Leider ruckelt das Bild ein wenig, läßt sich aber verschmerzen, da das Angebot nicht so toll ist...


    Komm' , "Shaun das Schaf" ist cool :D


    Wohl dem , der ein unterstuetztes Geraet hat.
    Bei mir laeuft es problemlos ueber TV und Blu-ray-Player.
    Scheinbar wird bei einer 6000er Leitung kein AC3 uebertragen :(

  • Komm' , "Shaun das Schaf" ist cool :D

    Stimmt, ich hab mir nach Jahren mal wieder einige Folgen "Tom & Jerry" angeguckt, einfach schön (brutal) ... ;D


    An einen BR dachte ich auch schon, wobei ich auch ein WII im Keller habe die unterstützt ist, aber die kann halt nur dieses EDTV ... mal sehen evtl. klaue ich mei'm Junge' auch die PS3 ... :ausheck

    HowTo: APT pinning

  • So, mal eben auf der PS3 getestet, sehr angenehme Bedienung, Bild ist wie gehabt sehr gut bei der PS3.


    Aber in dem Rahmen getestet, das Angebot kann nur das Prime Mitglied nutzen, nicht von den Mitbenutzern, die man einladen kann. Die profitieren aber weiterhin von den bekannten Prime Erweiterungen ...

    HowTo: APT pinning

  • Hallo,
    ich bin Amazon.de Prime Kunde und wohne in Frankreich.


    Habe pipelight installiert und den user agent geändert.
    Beim Starten des Films wird aber offenbar die IP geprüft.
    Ich erhalte die Meldung "This video isn't available due to geographical licensing restrictions."


    Das Eintragen eines deutschen Proxies bringt nichts.


    Gibt es eine _kostenlose_ Möglichkeit den Dienst zu nutzen?

    HW: Gigabyte EP41-UD3L | Core2Duo 7400 | 2GB Kingston | MSI N220GT-MD1GZ (passiv) | L4M-Twin S2 ver 6.5 mit Flex S2 | Silverstone LC16M mit iMON VFD | Samsung LE46B750
    SW: Xubuntu 14.04 3.13.0-24 | NVIDIA 304.117 | vdr 2.1.6 | softhddevice | inputlirc | lcdproc

  • Hallo,
    ich bin Amazon.de Prime Kunde und wohne in Frankreich.
    ...
    Das Eintragen eines deutschen Proxies bringt nichts.
    ...


    Vermutlich reicht dieser Proxy Deine IP durch (bei Squid müsste es die Option "forwarded_for [on|off]" sein). Du bräuchtest also einen deutschen Proxy, der das nicht tut. Ad hoc kann ich Dir jetzt aber keinen nennen.


    cu
    Markus

  • Weißt jemand was bei pipelight die Perfomance ausmacht? CPU oder GPU (mal davon ausgehend, dass hwaccel an ist)? Auf meinem ION System ist die Flash und Silverlight performance lausig. Bin sowieso dabei mir ein neues System zusammenzustellen, die Frage ist ob eine bessere Grafik reicht (630 oder 750) oder ob auch mehr CPU gebraucht wir (Q1900 vs Core i5)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!