externes EPG, fragen zu bestimmten Sendern

  • Hallo zusammen,
    seid kurzem benutze ich das Plugin für externes EPG unseres guten Freundes in der Version 0.1.2. (ist die überhaupt aktuell?)
    Naja, aufjedenfall bekomme ich für z.B. History HD kein EPG von unserem edeln Spender, hat dafür jemand eine Lösung?
    In der channelmap.conf steht dazu folgendes:

    Code
    1. 698 = S19.2E-133-13-113 // History HD


    Nach meinen Recherchen sollte das richtig sein, oder?
    Hat jemand eine Idee dazu?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • History HD hat zwar lt. TvMovie eine eigene channel-ID, aber auch bei mir kam über diese ID kein EPG.
    Da das Programm von History Channel und dem HD-Pendant das selbe ist, hängt Histoyr HD bei mir mit an der ID von History Channel (589 glaube ich).


    Gruss
    Markus

  • Ok. danke für die Antwort, irgendwie habe ich mir sowas schon gedacht ;)
    Nun gibt es allerdings noch einige andere Sender, z.B. "Sport1+ HD" bei denen ich diesen Trick sicher nicht anwenden kann.
    Dazu hab ich mir überlegt, könnte ich ja das DVB-EPG nutzen, also habe ich das noepg-plugin (0.0.4) installiert und wie folgt konfiguriert:

    Code
    1. mode=whitelist
    2. S19.2E-133-14-122 //= Sport1+ HD


    dann ein

    Code
    1. svdrpsend SCAN


    welches doch eigentlich einen EPG-Scan vom DVB-EPG triggern sollte, oder? ausgeführt,
    aber der Sender bekommt trotzdem kein EPG.
    Mache ich da irgendwas falsch?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hab Dir mal eine PN geschickt.

  • Hallo...
    dazu hätte ich nochmal na Frage: Wie viele Tage kann man denn damit maximal updaten?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Weiss nicht wie weit im Voraus tvm die Daten zur Verfügung stellt. Ich hole immer 10 tage und alle 2h läuft ein Update wobei die nächsten 2 Tage einer Prüfung unterzogen werden, falls sich was am Programm ändert.
    Aber 14 Tage sollten solten kein Problem darstellen.

  • Danke,
    mich würden mal allgemein eure Erfahrungen interessieren, gibt es irgendwelche andere Quellen die mehr als 14 Tage liefern können?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy