Timer-Konflikt

  • Ob er die entschlüsseln kann, kann zumindest der VDR eigentlich nicht vorher wissen oder? Es geht mir ja drum die Ursache für den Konflikt zu finden der trotz 4 vorhandenen Tunern auftritt. Wenn es dann Probleme mit der Entschlüsselung gibt oder die Aufnahmen nicht sauber geschrieben werden können kann man das ja nochmal getrennt angehen, aber der Konflikt muss erstmal weg.


    Abgesehen davon: ja ich glaube, dass er die entschlüsseln kann. Aber darum geht's wie gesagt im ersten Schritt nicht.

    headless server AMD E-350D, 4GB Ram, 1TB HD, yaVDR (VDR 2.0.6 - live 0.3.0 - streamdev 0.6.1-git - EPG search 1.0.1-beta)

  • Hallo,


    dann anders herum. Versuche doch mal 4 gleichzeitige Aufnahmen auf freien, aber unterschiedlichen Transpondern.


    Ciao Stefan

  • Es sieht so aus als könnte ich maximal zwei Aufnahmen/Streams gleichzeitig entschlüsseln. Aktuell läuft eine Aufnahme auf Vox HD und ich hab das mit zwei streaming Clients eben mal durchprobiert: Ein zweiter Pay-TV-Sender (egal welcher, egal ob HD oder nicht) geht problemlos. Bei einem dritten bekomme ich im Syslog sowas wie:


    Code
    Jun  2 13:47:13 recorder vdr: [8239] streamdev: No device provides channel 85 (Fox Serie) at priority 0


    Die Tatsache, dass die Konflikt-Meldung nun zwar bei drei Aufnahmen wovon aber nur zwei Pay-TV sind dennoch kommt, weist wohl darauf hin, dass es nicht zwigend an "maximal 2 Kanäle entschlüsseln" liegt sondern eher daran, dass die entschlüsselung nur auf Tuner 0 und 1 funktioniert, nicht aber auf 2 und 3. Daran muß ich mal arbeiten.

    headless server AMD E-350D, 4GB Ram, 1TB HD, yaVDR (VDR 2.0.6 - live 0.3.0 - streamdev 0.6.1-git - EPG search 1.0.1-beta)

  • Verschaff dir doch mal Zugriff auf das OSD des VDR (remote-plugin oder xvdr-sxfe übers Netzwerk an xineliboutput) und stell dein pöhses Plugin richtig ein...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok, sieht so aus als hätte ich es jetzt hinbekommen. Der entscheidende Hinweis kam per PM - vielen dank dafür. Normalerweise würd' ich ja hier die Lösung hinterlassen, aber naja.. :)


    Der Fernzugriff aufs OSD interessiert mich aber, das muss ich mir mal noch genauer anschauen.

    headless server AMD E-350D, 4GB Ram, 1TB HD, yaVDR (VDR 2.0.6 - live 0.3.0 - streamdev 0.6.1-git - EPG search 1.0.1-beta)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!