[Announce] Permashift 0.5.4 - Bugfixes für Shutdown bei Inaktivität und per Power-Taste

  • Hallo!


    Hier ein Bugfix-Update für Permashift.


    Es gab Probleme beim Shutdown wegen Inaktivität. Permashift fragt den Benutzer, ob er noch aufnehmen möchte,
    und ich wollte ihm dafür geschlagene fünf Minuten Zeit geben. Das hat den Watchdog nervös gemacht ("Panic").
    Ein Tastendruck auf diese Nachfrage wurde vom VDR anscheinend nicht als Aktivität gewertet (Ich hatte vermutet,
    das ginge automatisch...?), ich setze den Timer für Inaktivität daher jetzt selbst zurück.


    Außerdem wurde das Herunterfahren per Power-Taste von der Permashift-Aufnahme behindert. Ich bin an dieser
    Stelle zur alten Methode zurückgekehrt, eine Aufnahme mit negativer Priorität das Herunterfahren nicht behindern
    zu lassen.


    Das Update liegt wie immer hier:
    http://ein-eike.de/vdr-plugin-permashift/


    Ich danke MegaX, der mich so lang genervt hat, bis ich die Fehler behoben hatte.


    Ciao,
    Eike

  • Ja ne is klar...erst mich Tagelang auf ne Antwort warten lassen dann ne Woche mitm Hausboot auf der Havel rumschippern und nu behaupten ich wär die Nerversäge, na det hamm wa jern :P :P :P


    Aber wenn ich nicht so genervt hätte würdeste immernoch auf der Havel rumschippern und die Fische erschrecken :mua :mua



    Danke für die neue Version
    MegaX <-- der beim nächsten Testen für Eike bessere Vertragsbedingungen fordert :P :D

    Gruß MegaX


  • danke für die neue version. allerdings funktioniert unter gen2vdr und vdr 2.0.1 der shutdown per poewerbutton immer noch nicht richtig. beim ersten mal drücken kommt zuerst: "aufnahme aktiv" und dann : "taste drücken um timeshift fortzusetzen" drücke ich danach nochmals den powerbutton, dann fährt das system runter.
    die meldungen sind ein gedankenprotokoll und sind nur sinngemäß richtig :)

    VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

  • Hast du nur das Plugin installiert oder auch den VDR mit dem neuen Patch kompiliert?



    MegaX

    Gruß MegaX


  • ah, habe nur das plugin neu installiert. werde es nochmals mit dem neuen patch probieren.

    VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

  • so nun passt's. Danke

    VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI