[to_h264] VDR Aufnahme mit ffmpeg in h264 umwandeln

  • Export oder vdr-Ausgabe?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Wie schon geschrieben, empfehle ich die Umstellung auf vdr-transcode, das wird weiterentwickelt.


    Der Name wird autom. gewählt, ich habe im Moment keinen Rechner hochgefahren, wo der script drauf ist und möchte an dem script auch nichts mehr ändern.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Man kann bei beiden scripts einen Pfad angeben, der Name wird aus dem Aufnahmeverzeichnisnamen generiert.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Nachdem to_h264 soeben mein letztes Video im .vdr - Format transkodiert hat, möchte ich mir die Zeit nehmen, hier noch einmal Danke für das Script zu sagen!


    Ich werde jetzt auch zum Nachfolger wechseln, habe aber bis zur letzten "alten" Aufnahme den Wechsel gescheut, weil es einfach so zuverlässig funktionierte.


    MfG


    Piet

  • Danke für die Blumen, der Nachfolger kann das mittlerweile auch.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github