Live-Plugin 0.3.0 macht Probleme

  • Hallo,


    ich hab heute auf Live-lugin 0.3.0 aktualisiert, und nun startet der VDR nicht mehr. Im Syslog steht etwas von einem Speicherzugriffsfehler und der VDR wird beendet. Im Netz fand ich bisher keine Probleme zu dem Plugin. Ich hab es wie folgt installiert:

    Code
    cd /usr/local/src/vdr-1.7.31/PLUGINS/src/
    ln -s live-0.3.0 live
    cd ../../
    make plugins
    make install
    cp PLUGINS/lib/* /usr/lib/vdr/plugins/

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Hi


    leg mal das Verzeichnis /usr/local/share/vdr/plugins an und achte drauf das der vdr Benutzer Schreibrechte auf das Verzeichnis hat.


    Mfg Andreas

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

  • Sehr cool!! danke, das hat den Fehle schon mal behoben. Aber ich hab noch zwei Dinge, die ich gerne korrigieren würde:
    1. Oben steht im Live-Plugin ja normalerweise welcher Sender und welche Sendung gerade laufen. Da steht bei mir nur Hole Status ...
    2. Die Fernbedienung geht nicht. Mein VDR reagiert auf keine Taste.


    Hast du dafür auch so eine schnell Lösung? ;)
    Ich verwende einen Mac und hab mit Safari, Firefox und Opera getestet.

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

  • Hi


    schau mal ins syslog ob live alle Dateien findet die es braucht.


    Das kannst du mit dem hier beheben.


    Code
    cd /usr/local/src/vdr-1.7.31/PLUGINS/src/live/
    cp -r live/* /usr/local/share/vdr/plugins/live/


    Das Live Plugin sucht die Dateien nicht im normalen Plugin Config Verzeichnis (bei mir wäre das /etc/vdr/plugins/live/), sondern in /usr/local/share/vdr/plugins/live/.
    Ich hab noch nicht rausgefunden wo man das umstellen kann, also wenn da jemand was weiß kann er das hier gern schreiben. Ich hab eientlich lieber alles an einem Ort.


    Mfg Andreas

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

  • Danke, daran lag es. Im Verzeichnis /usr/local/share/vdr/plugins/live/ fehlten die Ordner CSS js und themes. Ich hab die vom alten Live Plugin dahin kopiert und jetzt geht alles. Nur ist jetzt der Hintergrund schrecklich blau statt weiß, aber das finde ich sicherlich.


    Danke!!


    Update: den Namen des Themes marine geändert. Dann findet Live Plugin den Ordner nicht mehr und lädt das Standard Theme.

    HW: Asus A8N-SLI Premium | Athlon 64 3700+ | Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 | 1Gb Kingston RAM |


    SW: Ubuntu 12.04 | VDR 2.0.2 | NVIDIA Treiber | xine-lib-1.2 | Xineliboutput Plugin (1.0.90-cvs) | Live Plugin (0.3.0) | xmltv2vdr (0.2.0pre) | scheduler-Plugin (0.1.6) | epgsearch-Plugin (1.0.1.beta5) | markad-Plugin (0.1.5pre ) | extrecmenu (1.2.2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!