[ANNOUNCE] VDR version 2.0.2 released

  • Danke :)


    Das hatte gefehlt.


    Ich ging davon aus, dass ich mit

    Code
    sudo apt-get build-dep vdr

    alle benötigten Pakete nachinstalliert hatte.


    Jetzt ist die Kompilierung durch gelaufen :)
    Bin mal gespannt, wie es nun weiter geht.

  • Ich ging davon aus, dass ich mit

    Code
    sudo apt-get build-dep vdr

    alle benötigten Pakete nachinstalliert hatte.


    Der Befehl installiert alle zum Bau abhängigen Pakete zum Paket "vdr" und zwar desjenigen das er aus den definierten Repositories installieren würde. Bei Dir vmtl. Raring selbst, also 1.7.28 letzter offizieller Stand Debian, wie man sieht ist dort libncurses nicht als Abhängigkeit definiert.


    Ich würde keinen Pfifferling auf Raring als VDR Plattform setzen, nur 9 Monate Support und den 3.8 Kernel gibt es auch für Precise, mit weiteren 4 Jahren Unterstützung: linux-media-dkms raring


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nur so nebenbei:


    Ich habe hier einen lauffähigen VDR Server auf LTS der nicht angetastet wird (siehe Signatur)!


    Die Neuinstallation mit einem aktuellster Software und selbst kompilieren mache ich momentan als Beschäftigung, da ich wegen einem Hexenschuß krank geschrieben bin und fast nix außer die Hände an der Tastatur bewegen kann. Das ist in der Art alles völliges Neuland für mich.


    Also mein Vorhaben bitte nicht so eng sehen ;)

  • Habe gerade Urlaub und wollte mich mal wieder an aktuellen Dingen probieren.
    Kernel 3.10.7 und vdr 2.0.2
    Da gibs scheinbar jede Menge kernel header Probleme. Leider findet google auch nicht viel.
    Ich habe mal die aktuellen mit den alten getauscht und dann gehts. Aber ich denke das is nicht Sinn der Sache und wird nicht laufen.


    Kann jemand was dazu sagen? Sowas wie "Vergiss es und warte" oder "probier mal folgendes"


    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Kann jemand was dazu sagen? Sowas wie "Vergiss es und warte"


    Wenn du zeitnah mehr als das willst, könntest du ja die entsprechenden Zeilen aus stddef.h mal posten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Kompiliert hier auf Arch Linux mit 3.10.7 ohne Probleme.


    Kannst du mir deinen include pfad nennen?
    Meiner ist
    -I/lib/modules/3.10.7/build/include -I/lib/modules/3.10.7/build
    vielleicht liegts ja daran.
    Ich nutze Ihn da ich ja die aktuellsten UFO Treiber nutze.


    /EDIT
    Und beim schreiben meinen Fehler erkannt.
    Make.config editiert und den pfad von UFO Treibern eingetragen.
    Jetz läufts

    Code
    #DVBDIR   = /lib/modules/$(shell uname -r)/build
    DVBDIR   = /usr/src/media_build_experimental/linux

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!