Rechner bleibt beim Shutdown mit flackerndem yaVDR Logo hängen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal wissen, ob andere das gleiche Problem haben. Ab und zu bleibt mein VDR beim Shutdown mit flackerndem yaVDR Logo (man könnte es auch als blinkend bezeichnen) hängen. Er ist dann nur durch hartes Ausschalten aus zu bekommen. Das Problem hatte ich bereits mit dem Zotac iON Board (siehe Sig) als auch jetzt mit dem Asus. Gestern habe ich auf dem Zotac Mag Mini (ebenfalls ein iON PC) meiner Eltern yaVDR 0.5a aufgespielt und dort existiert das Problem ebenfalls.
    HIer das Log (AMD PC aus meiner Sig) ab dem drücken der Powertaste für den Shutdown: http://pastebin.com/Rd8tKN2Y


    Ich vermute, das hat weniger mit yaVDR zu tun, als mehr mit Ubuntu. Sicher bin ich aber nicht. Konnte über Google auch nichts passendes finden.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hattest du das nicht schon mal auf die PS3 Remote zurückgeführt?


    Magst du mal das probieren:
    /lib/udev/rules.d/99-ps3remote.rules

    Code
    ACTION=="add",SUBSYSTEM=="input",ATTRS{name}=="PS3 Remote Controller",SYMLINK+="input/ps3",RUN+="/sbin/initctl emit --no-wait ps3-detected"
    ACTION=="remove",SUBSYSTEM=="input",ATTRS{name}=="PS3 Remote Controller",RUN+="/sbin/initctl emit --no-wait ps3-lost reason=udev"


    /etc/init/ps3remote.conf

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Oh, peinlich, jetzt wo du es erwähnst. Da war etwas. Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob es DAS Problem war!? Kann aber gut sein … so langsam werde ich anscheinend alt. Kann mich nicht mehr erinnern. ;(
    Ich habe die Änderungen mal eingetragen und werde es beobachten. Muss ich bei dem VDR meiner Eltern dann auch mal eintragen. Leider funktioniert die Portfreigabe gerade irgendwie nicht, so dass ich warten muss, bis ich wieder dort bin.


    Ich danke dir auf jeden Fall schon mal a) fürs Erinnern und b) für deine Verbesserungsvorschläge.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hi,


    ich habe das genannte Problem mit dem VDR siehe Sig auch und werde Seahawks Ansatz mal testen und berichten.


    Danke, wie immer! :]

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hi,


    kurzes Feedback. So klappt`s.


    Danke :tup

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Kannst du mal schauen, ob das auch einen Batteriewechsel überlebt (das war der ürsprüngliche Grund weshalb es den Neustart des Bluetooth-Daemon beim Beenden des Upstart-Jobs gab)?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    ich würde erstmal sagen ja!
    VDR läuft mit erkannter FB. Batterien raus, gewartet, Batterien rein. Taste auf FB gedruckt. OSD zu sehen auf dem TV. Powertaste der FB gedrückt für shutdown, VDR schaltet brav ab. :tup


    Korrekt so?

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Prima, dann kann ich das ja mal einbauen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Als yaVDR-User helfe ich doch immer wieder gerne :]

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Ja, vielen Dank fürs Testen. Mit den Updates für yavdr-remote und yavdr-base sollte die Änderung bald eintrudeln.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Bestätigen kann ich bisher noch nichts. Allerdings kann ich auch nichts widerlegen. ;)
    Bisher trat der Fehler bei mir auch nicht mehr auf. Allerdings hatte ich das Problem auch relativ selten. Deswegen werde ich es weiter beobachten. Ich habe die Änderungen bei meinen Eltern heute aber auch mal eingespielt. Wenn der Fehler bei denen Auftritt, wird sich meine Mutter unter Garantie melden.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ja, vielen Dank fürs Testen. Mit den Updates für yavdr-remote und yavdr-base sollte die Änderung bald eintrudeln.


    Sauber! :tup

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • hepi
    Dankeschön! Den Thread hatte ich tatsächlich nicht mehr gefunden.


    Kurze Frage zum Update: in der "/lib/udev/rules.d/99-ps3remote.rules" ist das "reason=udev" nicht drin. Richtig so?

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ich bin gestern bei der Auswahl des Commits der nach testing und stable sollte verrutscht - das sollte mit dem nächsten yavdr-remote Paket kommen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!