uid 666 (OT Okultthread)

  • Hi,


    wer hat sich eigentlich die uid 666 :firedevil für den VDR user unter yavdr einfallen lassen?


    Scherz oder Zufall?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig



    Ich bin nicht abergläubisch, das bringt nur Unglück :rolleyes:


    Gruß Lopiuh

    update 03/2018: VDR: Asus P5KPL-E, 4 GB RAM single rank, Debian stretch+eTobi-Pakete

    GeForce GT 730
    4xDVBS2 (2 x Mystique SaTiX-S2) an SelfSAT (4x-Ausgang)
    2 x Hitachi HGST HMS5C4040ALE640 (RAID-0)
    Backup-System: storebackup.org (genial)

  • Hat sicher was mit den ganzen Dämonen zu tun, die es unter Unix und Linux gibt.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • ...soll ja leute geben die auch nur an sex denken :rofl

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Höret, denn dies ist Weisheit. Des Tieres Zahl ist eine Menschenzahl, die Zahl ist 666, oder so ähnlich jedenfalls. Ist doch voll cool.


    Bin nicht sicher wer es letztendlich gemacht hat, aber eine Diskussion gab es nicht, die Zahl stand für alle Beteiligten fest.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin!


    Keine Ahnung, wer das war, aber die gleiche UserId auf allen vdrs im Haushalt vereinfacht so einiges... :)


    Lars.

    Ja, genau beim Angleichen der UID/GUIDs bin ich ja darauf gestoßen ;) zum Angleichen der u/gid gibts ja auch einfache scripte und sogar was vorgefertigtes bei yavdr, wodurch ich darauf aufmerksam gemacht wurde ;-), auf die setuid-bit Geschichte zu achten.


    https://github.com/yavdr/yavdr…lob/master/change-vdr-uid
    https://bugs.yavdr.com/issues/873


    Gruß Lopiuh

    update 03/2018: VDR: Asus P5KPL-E, 4 GB RAM single rank, Debian stretch+eTobi-Pakete

    GeForce GT 730
    4xDVBS2 (2 x Mystique SaTiX-S2) an SelfSAT (4x-Ausgang)
    2 x Hitachi HGST HMS5C4040ALE640 (RAID-0)
    Backup-System: storebackup.org (genial)

    Einmal editiert, zuletzt von lopiuh ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!