Sport1+ SDTV oder nur noch in HD ?

  • Hallo


    da jetzt am WE das 24h rennen am Nürburgring ist und sport1+ einen livestrem anbietet wollte ich den Sender mal eben mit in meiner Kanalliste aufnehmen,


    leider finde ich den Sender nur noch in HD was ich aber noch nicht empfangen kann ,


    weiß hier vielleicht jemand ob es Sport1+ auch noch in HD gibt ??

  • Hi,


    also im channelpedia finde ich persönlich Sport1+ nicht mehr unter SD und Sky... sieht wohl nicht so aus.
    Alternative evtl. der Sender "sportdigital" in SD ...?

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Ein anderer Punkt ist aber, dass das EPG von sport1+HD für morgen keinerlei Nürburgring-Rennen zeigt, geschweige denn ein 24h-Rennen...


    EDIT: Am Sonntag ist was von 18:30-20:00.


    EDIT2: Man muss auch wissen, dass das ganze ADAC Zurich heißt, sonst findet man es nicht. Ich kenne mich mit diesem Sport nicht aus...


    Hinsichtlich Live-Übertragung geht es da wohl um einen Internet-Livestream?


    Gruß
    hepi

  • das mit dem FTA Sport1 ist mir auch klar ... denn hab ich ja auch , aber sport1+ bietet halt einen 24 h livestream an


    und ob mann den jetzt braucht oder nicht ist ja geschmackssache ... aber letztes Jahr hatte ich den noch und fand das ganz toll


    natürlich immer vorausgesetzt das man sich dafür Interessiert ....


    aber trotzdem danke .... so muss ich wohl doch langsam mal auf dieses scheiss HDTV umsteigen

  • Hallo Olli,


    hast Du die folgende Pressemeldung gelesen: Das 41. ADAC Zurich 24h-Rennen ab Freitag live auf SPORT1 und SPORT1.de?
    Da steht eigentlich alles drin und den Text "Sport1+" finde ich dort nicht.


    Ciao Stefan


    Edit: Mist, Link hatte ja schon Hepi zitiert. Aber besser zweimal als keinmal. ;)

  • Nein, du hast es noch nicht verstanden: Sport1+ HD zeigt keinen Livestream im TV, sondern sport1/sport1+ zeigt den im Internet.



    ich schon ... nur du noch nicht ... wenn die übertragung auf Sport1 endetet läuft sie auf Sport1+ weiter


    beispiel Sonntag Sport1 16:00 bis 18:30 24hrennen live und danach geht es dann auf Sport1+ um 18:30 weiter und das auf SAT


    das kannste mir schon glauben :D hab da jahrelange erfahrungen :D ,


    wäre das Wetter nicht so zum ... hätte ich das Problem eh nicht dann wäre ich direkt vor Ort ,aber auch da gilt wieder jahrelange erfahrung :D denn wer schon mal bei einem solchen Wetter ein WE in der Eifel angetann hatt macht das kein zweites mal zumindest nicht im Zelt :D

  • beispiel Sonntag Sport1 16:00 bis 18:30 24hrennen live und danach geht es dann auf Sport1+ um 18:30 weiter und das auf SAT


    Ich habe doch oben im Posting Nummer 4 rausgesucht und geschrieben, dass am Sonntag von 18:30-20:00 was läuft auf Sport1+HD. Das habe ich doch liebevoll recherchiert. :D


    Hat denn der auf Sat nicht existierende Sender Sport1+ (ohne HD) ein anderes EPG als Sport1+HD?


    Gruß
    hepi


  • ich schon ... nur du noch nicht ... wenn die übertragung auf Sport1 endetet läuft sie auf Sport1+ weiter


    Also Oli, ich verstehe nicht, warum Sport1+ so eine Relevanz haben soll. Auf Sport1+ HD gibt es nur am Sonntag Abend eine Sendung wie eben schon besprochen. Warum also ist Sport1+ so verdammt wichtig im Vergleich zu Livestream im Internet und kostenloser Übertragung auf Sport1 im TV?


    Gruß
    hepi

  • hepi ich merke auch schon das du das nicht verstehen willst , aber das macht ja auch nichts :D :D :D


    für mich als 24hrennen Leibhaber hatt es halt die relevanz und da ich ein Sky abo habe wäre der Sender insofern es ihn noch als SDTV Sender gäbe für mich ja auch nicht mit mehr kosten verbunden


    aber mich dann vor den PC zu setzen und einen stotterten Livestream wo man noch alle 5 minuten rausfliegt weil der ansturm so hoch ist anzuschauen


    ist da halt keine alternative

  • Warum also ist Sport1+ so verdammt wichtig im Vergleich zu Livestream im Internet und kostenloser Übertragung auf Sport1 im TV?


    und genau da liegst du ja falsch es gibt auf sport1 im TV keinen 24h livestream sonder immer nur einzelne berichterstattungen von 1-4 Stunden


  • und genau da liegst du ja falsch es gibt auf sport1 im TV keinen 24h livestream sonder immer nur einzelne berichterstattungen von 1-4 Stunden


    Ich glaube, wir kommen mit der Diskussion nicht weiter und drehen uns im Kreis. :D Also viel Spaß dieses Wochenende beim Fernschauen! :D


    Gruß
    hepi

  • Hallo Oli,


    beispiel Sonntag Sport1 16:00 bis 18:30 24hrennen live und danach geht es dann auf Sport1+ um 18:30 weiter und das auf SAT

    Und genau das ist die einzige Live-Sendung auf Sport1+ vom 24h-Rennen. Schau doch mal ins TV-Programm von Sport1 und Sport1+
    Es gibt also keinen durchgängigen Live-Bericht im TV, egal auf wieviele Sender man ausweichen möchte.


    Ciao Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!