[gelöst]Unitymedia Arte HD EPG großteils in französisch

  • Hi,


    bin ich der einzige, der mit Unitrymedia die EPG Daten von Arte HD größten Teils nur in Französisch empfängt?
    Das ist insofern schade, da dort häufig interessante Berichte und gute Filme in erstklassiger Qualität gesendet werden. Ich finde die aber leider nicht, da ich kein Wort französisch spreche :(


    Hat noch jemand dieses Problem?


    Interessanterweise ist das EPG für Arte SD in Deutsch. Wenn man die Informationen von dem Sender mit denen von Arte HD verbinden könnte, wäre mir auch geholfen. Aber Timer sollten natürlich auch funktionieren.


    Vielen Dank


    Anton

  • Ich wohne in Frankfurt, und hatte auch UM bei mir lauft das Arté HD EPG auf 100% Deutsche Sprache.
    Ich werde raten die Einstellung -> EPG nach zu schauen ob der richtig eingestellt sind.

  • Das "Problem" hatte mich auch verfolgt, es ist aber kein Problem. Einfach in den Einstellungen - EPG bevorzugte Sprache 1 "Deutsch" einstellen und voilà (siehe da) alles wieder in deutscher Sprache.

  • Das "Problem" hatte mich auch verfolgt, es ist aber kein Problem. Einfach in den Einstellungen - EPG bevorzugte Sprache 1 "Deutsch" einstellen und voilà (siehe da) alles wieder in deutscher Sprache.


    Bingo, vielen Dank, das wars schon. Nun kann ich das EPG dort auch lesen.


    Sorry für die dumme Frage


    Anton