DynDns-Dienst

  • Heisst also, da muss man alle 30 Tage einmal auf die Seite und den Account bestätigen?


    Nein. Das heisst, dass sich deine Fritzbox oder whatever sich innerhalb von 30 Tagen wenigstens einmal mit 'ner IP dort melden muss. Bei DSL mit Zwangstrennung/24h passiert das ohnehin täglich.


    BJ1

  • Moin!


    Ich betreibe noch dyn.com, mal sehen, wie lange ich es durchhalte, mich monatlich auf der Webseite einzuloggen... :)
    Zusätzlich benutze ich auch no-ip, da hatte ich aber auch das Gefühl, dass man sich ab und an mal einloggen muss, jedenfalls hab ich da auch schon mal entsprechende E-Mails bekommen.


    Spricht ja nichts dagegen, mehrere Dienste zu benutzen, irgendeiner wird schon funktionieren.


    Lars.

  • Zitat

    HoiHoi...
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative.
    no-ip war meine erste Adresse, allerdings musste ich da lesen, das die eine sog. "30 Day Account Confirmation" für Free-User haben.
    Heisst also, da muss man alle 30 Tage einmal auf die Seite und den Account bestätigen?


    das mit den 30 tagen hatten die bei dyndns auch -> deswegen wurde meiner da damals gelöscht
    (hatte dank 1und1 über ein Jahr kein internet :-/ )
    das mit den 30 Tagen ist kein Problem
    eine fritzbox aktualisiert das sehr zuverlässig


    vor allem wenn man eine 24h zwangstrennung hat ;)

  • Zitat


    eine fritzbox aktualisiert das sehr zuverlässig


    Ich habe noch einen Cronjob der das aktualisieren überprüft. Erstaunlich das die FB alle paar Monate mal das aktualisieren nicht hin bekommt. Dann würde meine Adresse 24 Std auf die falsche IP zeigen. :wand
    Ich lasse mich dann per email informieren und setzte die IP noch mal.

  • hast sehr wahrscheinlich eine von den neueren
    Hab noch ne uralt WLAN 3030


    Die kann nicht viel aber das was sie kann sehr gut ;)


  • Mail ist gestern hier auch eingetrudelt...


    ich lass auch bei dydns und bei no-ip aktualisieren, jedoch seit ich die 7170 in Rente geschickt habe und die 7270 aktiv ist funktioniert no-ip nicht mehr, muss ich mal sehen ob ich das Problem irgendwie eingrenzen kann...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Am besten ist immer noch ein eigener Root-Server, auf den sich alle sonstigen Kisten die per Internet zu erreichen sein sollen, automatisch einloggen. Das funktioniert immer. Sie koennen damit gleich noch einen Reverse-Tunnel einrichten. Damit umgeht man im Vorbeigehen noch Probleme, die entstehen wenn irgendwelche superschlauen Mobilfunkprovider per Zwangproxies den Zugriff verwehren wollen:-) Den ganzen dyndns & Co Mist bin ich damit schon seit einiger Zeit los.


    - sparkie

  • Zusätzlich benutze ich auch no-ip, da hatte ich aber auch das Gefühl, dass man sich ab und an mal einloggen muss, jedenfalls hab ich da auch schon mal entsprechende E-Mails bekommen.


    Das kommt normal nur dann wenn der Dienst 30 Tage keine Anmeldung bekommt vom "User" der diesen nutzt ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Das mit dem Aktualisieren der IP alle 30 Tage stimmt laut der Mail von dyndns übrigens nicht. Man muß sich alle 30 Tage auf der Seite einloggen..
    Und das ist eben eher das Problem. Allerdings hab ich einen Gutschein über 10EUR bekommen und hab deshalb nur 15EUR bezahlt für ein Jahr.
    Nach dem Jahr werd ich mich dann eben nach Alternativen umschauen.

  • Am besten ist immer noch ein eigener Root-Server, auf den sich alle sonstigen Kisten die per Internet zu erreichen sein sollen, automatisch einloggen. Das funktioniert immer. Sie koennen damit gleich noch einen Reverse-Tunnel einrichten. Damit umgeht man im Vorbeigehen noch Probleme, die entstehen wenn irgendwelche superschlauen Mobilfunkprovider per Zwangproxies den Zugriff verwehren wollen:-) Den ganzen dyndns & Co Mist bin ich damit schon seit einiger Zeit los.


    - sparkie

    Wo hast du den und was löhnst du? Ich überlege das aktuell auch, weil ich auf LTE gehen möchte und die haben keine public IP am router (wird öffentlich nicht gerouted). und auf dem Root-Server würde ich einen Openvpn aufsetzen, auf den sich der Home-Server verbindet

  • Wo hast du den und was löhnst du?


    ich habe einen "Privat Atom" bei IP - Projects kostet 25.-/ Monat. Ohne Einrichtungsgebuehr. Natuerlich kann man beliebige Betriebssysteme draufspielen.


    Wenn es nur darum geht den dyndns Service zu ersetzen reicht natuerlich auch ein wesentlich billigerer V-Server.


    Ich finde das Ganze recht lustig weil ich vorher meine Email-Server zuhause auf einem " Intel® Atom™ D525" unterm Schreibtisch laufen hatte. Und zufaellig steht jetzt das genau gleiche Teil im Rechenzentrum mit einer Super-Internetanbindung.. Ich kann IP - Projects sehr empfehlen. Auf Anfragen wird sehr zuegig geantwortet. Die Kommunikation mit der Technik ist hervorragend. Wenn es mal eine der seltenen Stoerungen gab wurde diese sehr transparent kommuniziert.


    - sparkie

  • ich habe einen "Privat Atom" bei IP - Projects kostet 25.-/ Monat. Ohne Einrichtungsgebuehr. Natuerlich kann man beliebige Betriebssysteme draufspielen.


    krass, guter Kurs finde ich - für nen dndns Dienst etwas überzogen, mösste man mal drüber nachdenken was man damit macht. mit 40Gb kann man auch gut nen mailserver da hosten... hmm


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Erstaunlich das die FB alle paar Monate mal das aktualisieren nicht hin bekommt.


    Erstaunlich, dass bei no-ip alles ohne Probleme funktioniert, während dessen 2x-3x/Woche dyndns spinnt. Egal. Über einen Ausfall 1x/viertel Jahr würde wohl kaum jemand meckern, aber mehrmals die Woche war dann doch zu fett.

  • Erstaunlich, dass bei no-ip alles ohne Probleme funktioniert, während dessen 2x-3x/Woche dyndns spinnt.


    Das kann ich nicht bestätigen. Sehr viele Router von unseren Kunden (kein Fritze Box) laufen mit privaten DDNS Accounts.


    Wer nicht zahlen will, darf mir einen günstigen Anbieter nennen, der 3 DSL Leitungen zu einem IP zusammenfasst. ;)


    Albert

  • Das kann ich nicht bestätigen. Sehr viele Router von unseren Kunden (kein Fritze Box) laufen mit privaten DDNS Accounts.
    Wer nicht zahlen will, darf mir einen günstigen Anbieter nennen, der 3 DSL Leitungen zu einem IP zusammenfasst. ;)


    Mag sein. Die Unzuverlässigkeiten gingen los, als DynDNS just keine freien Accounts mehr angeboten hat. Wenn andere Anbieter das besser können, wechselt man. Thats Life. Und ob man x Leitungen und y Services irgendwo bündeln kann, darum geht es garnicht. Es geht schlicht und einfach um DNS für eine im 24h-Rythmus wechselnde IP.

  • Moin,


    ich bin schon seit Jahren bei www.regfish.de. Dort gibt es DE-Domains die ohne Aufpreis DynDns-fähig sind. Ich kanns nur empfehlen.

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • Zitat

    Wer zu spät kommt den bestraft das Leben


    Als Dyndns vor vielen Jahren anfing überhaupt Geld für einige Dienste zu nehmen habe ich denen mal $10 überwiesen. Seitdem bin ich VIP auf Lebenszeit.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Als Dyndns vor vielen Jahren anfing überhaupt Geld für einige Dienste zu nehmen habe ich denen mal $10 überwiesen. Seitdem bin ich VIP auf Lebenszeit.


    Gerald


    Schade, das habe ich wohl verpasst. Würde ich jetzt auch machen....

  • Hi,


    der Tip mit regfish ist gut!


    Habe eine Domain dahin umziehen lassen und einige Probleme weniger :]


    Munter bleiben, Rossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!