Suche Software um Noten zu erkennen

  • Hallo Leute,


    bitte nicht falsch verstehen, es handelt sich dabei um Notenblätter, was Musiker benutzen. Noch komplizierter wird es dadurch, dass diese Handgeschrieben und mehrmals kopiert wurden. Ich würde sie einscannen und anschließend über ein OCR artige Software neu aufbereiten wollen. Es ist nicht zu erwarten, dass eine 100% Erkennung geben wird. Daher sollte nach Möglichkeit auch noch eine Nacharbeitung an die fehlerhaft erkannten Stellen möglich sein. Ach ja, wenn möglich, dann Freeware.


    Vielen Dank im Voraus.


    Albert

  • herrlado, ranseyer


    Danke erstmals an euch beiden. Wenn ich das richtig deute, handgeschriebenes kann nur PhotoScore Ultimate 7 lesen!? Fällt jemandem noch eine Alternative ein?


    Albert

  • Fällt jemandem noch eine Alternative ein?


    Je nach Umfang und der Verfügbarkeit eines geübten Klavierspielers und eines entsprechenden Instruments könnte man es auch über Midi einspielen und dann korrigieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • könnte mit
    http://gamera.informatik.hsnr.de/index.html


    evtl auch klappen

  • seahawk1986
    Das geht leider nicht. Es handelst sich um einen Blasorchester. Sie spielen meistens alles durcheinander. Die Noten sind sogar nach Instrumenten unterschiedlich und teils handgeschrieben.


    Moorviper
    Danke, das kann ich mir mal anschauen.


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()


  • Aber bitte nicht auf Ungarisch ;-)
    :edit
    schön das die smilies angezeigt werden
    wenn die forensoftware gemeckert hätte nach DER Arbeit :P


    Zitat

    Vor einige Wochen wollte ich Dir einen PN schicken, das ging nicht.


    komisch ICH kann mir pn's schicken :-)


    [Blockierte Grafik: http://vdrportal.magdlos.com/downloads/portalbilder/Bildschirmfoto%202013-05-14%20um%2016.45.20.png]


    Hm ob ich mich selbst auf meine ignorierliste setzten kann / implodiert dann das Forum ? :rolleyes:
    Geht nicht ^^
    [Blockierte Grafik: http://vdrportal.magdlos.com/downloads/portalbilder/Bildschirmfoto%202013-05-14%20um%2016.49.50.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()


  • Je nach Umfang und der Verfügbarkeit eines geübten Klavierspielers und eines entsprechenden Instruments könnte man es auch über Midi einspielen und dann korrigieren.


    Hallo zusammen,
    ich hatte mal einigermassen gute Erfahrungen mit
    SharpEye
    gemacht. Das ist aber schon eine gute Weile her.


    Das Programm braucht meiner Erinnerung nach tiff-Dateien als input und erzeugt midi-Dateien als Output.
    Nacharbeit ist natürlich erforderlich.


    Gruss
    benilo

    NEU: ASRock Q1900M, GeForce GT630, Sandisk 64GB, WD Green 2TB, DVBC-Karte DD Cine CT2 V6, yaVDR 0.6
    ALT: HW:: Activy 370, 640GB HD, 2XBudget: EasyWatch DVB-C SW: gen2VDR (2.6.23) mit VDR 1.4.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!