Kabel-Kanalsuche für Sky-Bundesliga-Optionskanäle

  • Hallo VDR-Gemeinde,


    mich bewegt seit kurzer Zeit die Frage: wie bekomme ich die Optionskanäle von Sky (legales Abo, legales CAM, single-User VDR-Setup) in meine VDR-Kanalliste?
    Während des heutigen Bundesliga-Spiels hatte ich einen scan aufruf mit meiner initial-tuning-data (von w_scan) gestartet.
    Mein Ziel ist, alle (dynamischen) Bundesliga-Kanäle in meiner Kanalliste zu haben und meinen VDR die Kanäle automatisch aktualisieren zu lassen....
    Wenn ich nun scan mit dem Output-Format VDR anwerfe, rennt die Kanalsuche los.


    Code
    sudo scan -o vdr initial-tuning-data.txt > channelsDVBScanWhileBL_VDR.conf


    Die Kanalsuche verläuft auch insoweit erfolgreich, dass w_scan mir in der Consolen-Ausgabe die Kanäle Bundesliga 1-11 listet,
    aber nur den Kanal Sky Bundesliga in meine channels.conf speichert.


    Verwende ich das Output-Format zap mit folgendem Aufruf


    Code
    sudo scan -o zap initial-tuning-data.txt > channelsDVBScanWhileBL_ZAP.conf


    Werden auch die Kanäle Bundesliga 1-11 (jedoch unvollständig) in das Output-File geschrieben:



    Auch wenn ich mit dem PIDS Output-Format scanne findet scan ein unvollständiges Ergebnis:


    Code
    sudo scan -o pids initial-tuning-data.txt > channelsDVBScanWhileBL_PIDS.conf



    Habt Ihr einen Vorgehenstipp um mein oben beschriebenes Ziel zu erreichen?


    Beste Grüße
    Cleem

  • Hallo hepi,
    danke für deine Antwort.
    hatte die hier aufgeführten Kanaleinstellungen probiert - bevor ich überhaupt angefangen hatte für dieses Problem mit scan und w_scan zu operieren.


    Generell habe ich vor meinen experimenten mit Sky immer folgendermaßen nach Kanälen gesucht:

    Code
    w_scan -fc -c DE >> channels.conf


    Ist dieser Aufruf mit den "richtigen Parametern" ?


    Bin eben verwundert, da die Console die BL-Kanäle 1-11 als gefunden zeigt, nur in die channels.conf werden diese nicht geschrieben...


    Beste Grüße
    cleem

  • Die sind schon in der channels.conf drin, aber nicht unter dem Namen. Suche halt nach SID-NID-TID und vergleiche. Wenn Dein VDR mit updateChannels=5 läuft, sind die Serivces eh in Deiner channels.conf schon drin und Du muss nur nach der Nadel im Heuhaufen suchen. :)

  • Das hat w_scan gefunden heute abend...


    leider finde ich nichts davon......


    Du wohnst in HD, hast du eine Liste für mich?

  • Neue Kanäle UND TRANSPONDER hinzufügen. Schau mal in Channelpedia unter Sport und Select. So sehen die dann aus. Die kommen am Ende Deiner channels.conf reingekleckert mit Name "Spieldaten" oder Kürzeln wie "HSV - ...".

  • ... und wenn die dann reinkommen, kann ich die fest in meine Kanalliste verbauen (einsortieren) und werden dann auch brav aktualisiert?
    Macht der Hintergrundscan vom VDR was anderes wie beispielsweise ein w_scan zur Bundesligaübertragungszeit ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!