[Gelöst]Installation schlägt bei 85% fehl

  • Dasselbe heute bei mir. Ich hatte den Yavdr schon mal in der Version 0.5.0 am laufen und wollte heute neuinstallieren. Selbe Hardware etc. alles gleich geblieben, aber jetzt kommt bei mir dieselbe Fehlermeldung wie hier beschrieben. Teilweise kommt auch noch, dass GRUB nicht installiert werden konnte. Aber nicht immer.


    :(

    Ist irgendwie der Wurm drin heute....

    Mein Blog: www.oli82.de
    Mein System: yaVDR 0.5a Headless @ ASRock H61M-ITX, i3-2120, 8GB RAM, 64 GB SSD, TT-budget S2-4100 DVB-S PCIe, BeQuiet L7 300W, Bitfenix Prodigy

  • Ihr könnt eure Versuche einstellen, wir können es nachvollziehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wollte gerade Bescheid geben. Ohne Netz läuft die Installation ohne Fehler durch.


    Aber dann habe ich natürlich nicht die aktuellsten Pakete gezogen und muss im Nachhinein noch was nachziehen.


  • Lässt du uns an euren Erkenntnissen teilhaben?


    Nö, eigentlich nicht. Es wird zeitnah ein neues ISO geben und das wird dann entsprechend erklärt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Lässt du uns an euren Erkenntnissen teilhaben?


    Klar: http://www.yavdr.org/blog/blog…the-way-to-solve-problem/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke seahawk1986 für die Info und die Hilfe.
    @ Gerald ...


    Wieso? Genau das habe ich doch angekündigt. Und wenn das nicht zeitnah war, was dann?
    Außerdem einmal darfst du raten von wem das ISO ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin!


    Ohne Netz läuft die Installation ohne Fehler durch.


    Aber dann habe ich natürlich nicht die aktuellsten Pakete gezogen und muss im Nachhinein noch was nachziehen.


    Aber das ist doch besser, als keine Installation, oder? :)


    Fehler gefunden, behoben und alles gut. Danke an alle Beteiligten!


    Lars.

  • Von mir gibt´s auch eine positive Rückmeldung.
    Installation lief fehlerfrei durch.
    Der Support ist echt klasse.
    Danke!

    Mein Blog: www.oli82.de
    Mein System: yaVDR 0.5a Headless @ ASRock H61M-ITX, i3-2120, 8GB RAM, 64 GB SSD, TT-budget S2-4100 DVB-S PCIe, BeQuiet L7 300W, Bitfenix Prodigy

  • Auch von meiner Seite gibt's mit der 0.5.0.a nur positives zu vermelden.


    Bei mir hatte die Installation ohne Lan-Verbindung übrigens nicht geklappt, aber mit einem anderen Fehler abgebrochen.


    Danke euch allen für den super Support!

  • ..bei mir auch. Gleicher Fehler wie bereits beschrieben, jetzt das 4. mal in Reihe.
    yavdr war auf dem Rechner bereits im Einsatz. An der Hardware kanns nicht liegen.

    Asus AT3N7A-I (ION) 2GB RAM, TT-2300 + Tevii-S660-DVB-S2-USB-Box + DVB-T USB, 2TB HD, yavdr 0.5

  • Hast du die 0.5a oder die 0.5er ISO genommen?
    In meinem Beitrag 1 siehst du den Grund für den Fehler.
    Mit der neuen ISO geht es fehlerfrei.

    Mein Blog: www.oli82.de
    Mein System: yaVDR 0.5a Headless @ ASRock H61M-ITX, i3-2120, 8GB RAM, 64 GB SSD, TT-budget S2-4100 DVB-S PCIe, BeQuiet L7 300W, Bitfenix Prodigy

  • ..bei mir auch. Gleicher Fehler wie bereits beschrieben, jetzt das 4. mal in Reihe.
    yavdr war auf dem Rechner bereits im Einsatz. An der Hardware kanns nicht liegen.


    Dir fällt gar nicht auf, dass die Reihe schon längst unterbrochen ist, weil schon mindestens 4 sagen das es wieder geht?


    Oli82: setzt du den Thread mal auf gelöst?

    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nein ist mir nicht aufgefallen, habe die 2. Seite nicht gesehen. Habe ohne Netz installiert.
    Danke Gerald.

    Asus AT3N7A-I (ION) 2GB RAM, TT-2300 + Tevii-S660-DVB-S2-USB-Box + DVB-T USB, 2TB HD, yavdr 0.5

  • Nein ist mir nicht aufgefallen, habe die 2. Seite nicht gesehen.


    Wie das? Du hast doch auf der 2. Seite gepostet?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Na, wäre ja auch komisch wenn ich "dazwischen" schreiben könnte. Ich habe den Link zum Antworten auf Seite 1 benutzt. Das geht. :)


    Da ich ja nun Offline installiert habe, mit einer "irgendwie fehlerhaften iso", würde mich interssieren ob ich gefahrlos ein dist-upgrade machen kann.
    Kannst Du mir da einen Hinweis geben?


    Gruß
    Lars

    Asus AT3N7A-I (ION) 2GB RAM, TT-2300 + Tevii-S660-DVB-S2-USB-Box + DVB-T USB, 2TB HD, yavdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!