XBMC liest Verzeichnis ein: Absturz

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mein Archiv durch die Mangel (handbrake) zu drehen.
    Jetzt habe ich den unfreundlichen Effekt daß wenn ich auf ein Verzeichnis (zB "Spielfilme") gehe XBMC offenbar schon mal reinschaut in einer Art preview? und das nicht überlebt.
    Reproduzierbar: Ich hangel mich in xbmc durch die Verzeichnisstruktur und wenn ich in dem bewussten Verzeichnis ankomme startet xbmc neu.
    In syslog und xbmc.old.log steht dazu dann aber nix. Bzw nur die Einträge zum Neustart, aber nicht warum es dazu kam. (Und EPG-Fehler etc - aber die treten offenbar ständig auf und irritieren mich im Moment nicht. xmbc funktioniert ja im Prinzip, nur in dem Verzeichnis muss was liegen was er nicht mag)
    Hatte gehofft einen Eintrag zu finden dem ich entnehmen kann welcher Film der Übeltäter ist.


    Irgendeinen Tipp wie ich den fraglichen Film eingrenzen kann ohne das Verzeichnis händisch immer wieder zu teilen?


    Danke.

    Projekt:
    Pundit P3-P5G33, E5200, 9500GT, tbs 6920 an LG32" über HDMI
    E6400, NV 210, auf GBT Board.


    alt:
    P4 in Dell S478, Nexus, breakout, über SCART an LG32"

  • /var/lib/vdr/.xbmc/temp/xbmc.log etc. sollte Infos enthalten (aber ich vermute das ist schon was du dir anschaust) - evtl bevor du da hin navigierst, Debug einschalten in XBMC.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Man kann auch den Loglevel mal hochsetzen (advancedsettings.xml) -> http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Log_file/Advanced
    und dann mal nachschauen.
    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!