[GELÖST] irserver mit udp_relay beendet sich sofort

  • Hallo,


    yaVDR 0.5 mit allen Updates. Ich habe in /etc/init/irserver.conf die vorletzte Zeile geändert in


    Code
    exec /usr/bin/irserver -udp_relay 10.11.1.5 21000 "%r,%c\r\n" -no_web -logfile /tmp/irserver.log -loglevel 3 usb


    Seither wird irserver beim Hochfahren direkt wieder beendet. Von Hand starten darf ich ihn aber und dann geht alles. Mir scheint, da fehlt noch ein Teil des Netzwerks zu dem Zeitpunkt zu dem der irserver von udev gestartet wird.


    Wenn ich in die irserver.conf ein


    Code
    pre-start script
    sleep 10
    end script


    nach dem respawn einfüge klappt alles.


    Code
    root@mediatrix:/tmp# cat /tmp/irserver.log 
    Could not bind to IP socket (Another server running ?)


    Code
    root@mediatrix:/tmp# cat /var/log/upstart/irserver2uinput.log
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/lircd2uinput", line 233, in <module>
    	vlirc = main()
      File "/usr/bin/lircd2uinput", line 155, in __init__
    	self.sock.connect(self.socket_path)
      File "/usr/lib/python2.7/socket.py", line 224, in meth
    	return getattr(self._sock,name)(*args)
    socket.error: [Errno 111] Connection refused


  • Der irserver wird von udev zum frühestmöglichen Zeitpunkt gestartet. Da kann das schon sein, dass dann das Netzwerk noch nicht da ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin!


    Dann müsste man in den Startbedingungen noch "and stopped networking" hinzufügen (ja, stopped ist richtig, siehe http://upstart.ubuntu.com/cookbook/#standard-idioms).


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!