[Erledigt] Hilfe für Winkelberechnungen erbeten

  • Klaus, hast Du noch Urlaub? Ich habe alle drei Funktionen etwas glatter abgeleitet. In den nächsten 2-3 Wochen bekommst Du es wasserfest, gänzlich ohne sphärische Trigonometrie mit Visualisierung und Verständlichkeit, wenn Du es möchtest.


    Wie sieht es in der Praxis aus?



    Ergebnis immer noch:



    Albert

  • Klaus, ich bin soweit fertig: Grundlagen und Winkelberechnungen für H-H DiSEqC Motor Antennenanlagen. Die neue Funktionen liefern dasselbe Ergebnis, sind aber um einiges glatter.


    Albert

  • Klaus, hast Du noch Urlaub?


    Ich bin zwar wieder zuhause, aber bei mir wurde dieser Tage eine neue Heizung eingebaut, und da die Steuerung eine Netzwerkschnittstelle hat, möchte ich natürlich die Werte (Temperaturen, Pumpen- und Brennerstatus, Fehlerstatus etc.) protokollieren und auswerten. Da der Hersteller aber anscheinend keine Infos über das Datenformat rausrückt, musste ich da erstmal selber das Nötigste raushacken ;-). Damit bin ich wohl noch ein paar Tage beschäftigt, aber danach mache ich wieder mit VDR weiter und werde mir zuallererst deine Ausführungen anschauen.


    Klaus

  • Klaus, lasse Dir Zeit. Viel Erfolg mit der Heizung, auch wenn Du ihn momentan kaum benutzen willst. :)


    Albert

  • Zitat


    Was hat das mit " Hilfe für Winkelberechnungen erbeten" zu tun? Copperhead hat absolut Recht, es ist hier OT. Das hat nicht einmal mit VDR was zu tun. Wenn Du Klaus bei seiner Heizung helfen willst, dann schicke ihm einen Mail (Klaus.Schmidinger@tvdr.de oder vdr@tvdr.de), aber ich bin mir fast sicher, er hat es schon nahezu zusammen.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!