[yavdr 0.5] WinTV Nova-HS-S2 gehen nur HD Kanäle und SD mit 22000 MS

  • Hallo Leute,


    ich hab von yavdr 0.3 (schon sehr lange installiert) auf yavdr 0.5 umgestelllt. Dazu hab ich mich genau an die Installationsanleitung http://www.yavdr.org/documentation/0.5/de/ gehalten. Trotzdem bin ich ein Newbie für Linux.


    Leider gehen die Kanäle mit 27500 nicht. Ich bekomme ein schwarzes Bild und die zweite grüne Linie kommt nicht. Nur die obere grüne Linie.


    Ich habe eine WinTV Nova-HD-S2 von Hauppauge drin.


    Sonst geht alles auf den HD Kanälen einwandfrei.


    Leider bekomme ich bei Pastebin diese Fehlermeldung:
    THIS API HAS BEEN DISABLED. Please use Pastebin's new API. http://pastebin.com/api - so kann ich keine Daten mit Pastebin anhängen.
    So hab ich den dmesg als NOVA HD-S2 Fehler.txt angeschlossen.
    Ich hoffe ich könnt mir dabei helfen.


    Danke

  • Leider bekomme ich bei Pastebin diese Fehlermeldung:
    THIS API HAS BEEN DISABLED. Please use Pastebin's new API. http://pastebin.com/api - so kann ich keine Daten mit Pastebin anhängen.


    Das ist bekannt, aber bislang hat sich noch niemand darum gekümmert: https://bugs.yavdr.com/issues/821
    Als Alternative kannst du pastebinit nutzen: http://www.yavdr.org/documentation/0.5/de/ch06s01.html

    Leider gehen die Kanäle mit 27500 nicht. Ich bekomme ein schwarzes Bild und die zweite grüne Linie kommt nicht. Nur die obere grüne Linie.


    Ich nehme mal an du meinst die Ausgabe von femon?
    Wie ist denn seine Sat-Anlage aufgebaut - ist da evtl. ein Multischalter dabei? Hast du schon mal versucht die DiSEqC-Unterstützung in den LNB-Einstellungen einzuschalten?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)