VDR schaltet nicht ab, some plugin is active

  • Hallo,


    seit sehr sehr langer Zeit mal wieder ein Problem mit vdr (yaVDR).


    Der Rechner fährt nicht mehr selbstständig nach der eingestellten Inaktivitätszeit herunter.
    Folgendes


    Code
    @yavdr:~$ /usr/share/vdr-plugin-dbus2vdr/vdr-dbus-send.sh /Shutdown shutdown.ConfirmShutdown


    meldet mir


    Code
    method return sender=:1.16 -> dest=:1.27 reply_serial=2
       int32 905
       string "some plugin is active"
       int32 0
       string ""


    Ich vermute, dass sich da ein Plugin noch unerlaubterweise aktiv stellt - nur welches?


    Jemand eine Idee, wie ich das herausfinden kann?


    Hier noch ein paar Details zu meinem vdr:



    Grüße & Danke,
    KaiCrow


    Fileserver: Fujitsu Siemens Scenic T D1214; PIII800MHz; 384MB RAM; 250GB Samsung SP2514N; 200GB Samsung SP2014N
    VDR: Fujitsu Siemens Scenic S D1215; PIII 1GHz Coppermine; 250GB Samsung SP2514N; 512MB RAM; Hauppage PVR-350 only;Mahlzeit ISO 3.2, Kernel 2.6.23.9, vdr1.4.7-ext40
    blog.blechkopp.net

  • Wenn du unter Einstellungen "Neustart" wählst dann sagt er dir welches es ist.


    cu

  • Huch. Doch so einfach. ;) Danke für den Hinweis.


    Markad war der Übeltäter. Gleich mal in der Order.conf mittels -markad deaktiviert.


    Fileserver: Fujitsu Siemens Scenic T D1214; PIII800MHz; 384MB RAM; 250GB Samsung SP2514N; 200GB Samsung SP2014N
    VDR: Fujitsu Siemens Scenic S D1215; PIII 1GHz Coppermine; 250GB Samsung SP2514N; 512MB RAM; Hauppage PVR-350 only;Mahlzeit ISO 3.2, Kernel 2.6.23.9, vdr1.4.7-ext40
    blog.blechkopp.net

  • Jaja, bei mir isses auch immer markad. Aber irgendwann ist
    auch das mal mit seiner Arbeit fertig.


    Wenn diese "VDR schaltet später aus" Meldung kommt, wenn
    ich ausschalten will, wird dann ausgeschaltet, sobald der
    Blocker (Aufnahme oder ein Plugin) fertig sind, oder greift dann
    die Inactivity Zeit? Ich hab das noch nie genauer untersucht.

  • Der VDR schaltet aus sobald (wird alle paar Minuten geprüft) das Plugin den Shutdown freigibt.


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!