Also mein externes Netzteil liefert nur 12 Volt. Den Abgriff habe ich dann am Pin 9
des ATX-Adapters vorgenommen. Also völlig einfach, im Grunde genommen.
Gruß
Dirk
yavdr 0.5 Installationsbericht zotac d2550 / cine s2 6.5
-
-
Zotac schreibt für seine A-Serie 19 V vor, weshalb ich davon ausgegangen bin. Unabhängig davon ist 12V auch nicht gerade USB geeignet.
Naja egal, ich denke jeder hat verstanden was Du und ich meinten.
-
Unabhängig davon ist 12V auch nicht gerade USB geeignet.
Aha, aber usb benötigt doch nur 5 Volt? Habe das originale Netzteil von Streacom und alles läuft perfekt.
Gruß
Dirk
Edit: Ist wohl vom verwendeten ATX-Adapter abhängig.
-
Ich habe auch nicht behauptet das USB 12 Volt benötigt, vielleicht habe ich mich etwas kompliziert ausgedrückt. USB benötigt 5 Volt.
Da wir es gerade von Netzteilen haben, das Netzteil meines Gehäuses war Schuld daran das ich Probleme mit diversen TV Karten hatte. Die Probleme zeignen sich sehr unterschiedlich:
- Cine S2 6.5 : Ausfall des zweiten Tuners nach reboot oder zweiter Tuner wird erst gar nicht richtig für den VDR gefunden.
- TeVii S480: sporadisch Bildaussetzer mit Pixelfehler
- TT S2-6400: Bild bleibt sporadisch hängen.
Ich habe nun ein PicoPSU 150W verbaut. Das Netzteil ist wirklich winzig im Vergleich um verbauten meines Gehäuses (dieses hatte auch ein externes Notebook Netzteil). Leider musste ich fūr mein Imon LCD noch extra 3 Kabel an das Netzteil anlöten, das hatte ich nicht bedacht.Der entscheidende Vorteil der Rechner benötigt zwischen 4 und 6 Watt weniger, d.h. mit der TT S2-6400 benötigt mein Computer zwischen 38 und 40 Watt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!