Programmwahl beim Streamen

  • Hallo,
    Ich habe als Neuling mit TV unter Linux mehrere Fragen.


    Geplant ist ein yaVDR-Server im Keller mit einer vorhandene PCI DVB-SAT Karte mit einem Receiver und einer noch zu beschaffenden TWIN-Receiver PCI-E DVB-S Karte.
    Mein LNB ist momentan ein Doppel-Digital LNB soll aber dann gegen ein Vierfach-Digital LNB ausgetauscht werden.


    Jetzt meine Fragen:
    1.) Kann im Streaming-Modus ein User an Clients Programme wählen?
    2.) Ist es auch möglich an unterschiedlichen Clients gleichzeitig unterschiedliche Programme zu wählen, und wenn ja geht das auch mit einem Mac?
    (Mein Sohn schaut gerne Sport und ich lieber Filme)
    3.) Wo kann ich vielleicht ein wiki finden?


    Ach ja, Ich bin zwar ein Neuling mit Linux und TV aber kein Neuling in Linux im Allgemeinen, Alle meine Stationen laufen entweder als Kubuntu oder Ubuntu-Server.


    mit besten Dank im Voraus

  • Kann im Streaming-Modus ein User an Clients Programme wählen?


    Klar.


    Ist es auch möglich an unterschiedlichen Clients gleichzeitig unterschiedliche Programme zu wählen, und wenn ja geht das auch mit einem Mac?


    Ja, natürlich.


    Wo kann ich vielleicht ein wiki finden?


    Wofür?


    Albert