[gelöst]: yavdr 0.5 Neuinstallation: leider nur Ton / kein Bild (auch kein openbox Bild)

  • Moin,. ein simples "Anzeige erkennen im WFE" hat vorhin funktioniert, sorry für den langen Post.




    Moin,


    brauch mal Hilfe, da ich trotz intensiver Suche hier im Board nicht weiterkomme.
    Habe yavdr 0.5 auf neuer SSD am vdr1 mit nvidia gt430 und tbs6981 installiert, lief auch soweit alles gut.
    Nach Installation aktueller Treiber TBS hab ich auch EPG und im WFE unter Live/Fernbedienung alle Sekunde das TV Bild.
    Also vdr an sich geht, hat Empfang.
    Leider krieg ich nach Boot kein Bild auf den Schirm, der TV hat kein Signal, Ton über HDMI ist aber da, auch Abschalten frontend gibt kein Bild, keine openbox Oberfläche (weder xineliboutput noch softhddevice gehen, immer gleicher Effekt)
    Wenn ich auf ein anderes tty per strg-alt-F1 schalte, dort mit startx openbox starte, krieg ich graues Bild mit Maus und MEnue auf rechter Maustaste. Da dann Terminal öffnen, vdr-sxfe mit dem identischen Befehl wie beim Boot aufgerufen: geht, gutes Bild, Ton, Menue alles da.
    Also es geht, nur ist irgendwas beim Boot verhackt und ich hab nur folgende Hinweise in den anhängenden Logs gefunden, weiss aber nicht, wo danach suchen soll, sorry.


    aus /var/lib/upstart/vdr-frontend.log


    aus der /var/lib/uostart/openbox.log


    Ist es richtig, dass er auf Display :1 geht? Ist nicht :0 normal?


    Wo kann ich wohl suchen?


    Moin,. ein simples "Anzeige erkennen im WFE" hat vorhin funktioniert, sorry für den langen Post.



    Seufz
    fje

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von FJe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!