Gehäusetipp - 2 full-size PCI-Karten möglich


  • VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • Hi,


    299€ sind zwar eine Menge Geld für ein Gehäuse, allerdings kommt es mit eingesetztem blauen LCD-Display, IR-Controller und Frontschacht für ein CI-Modul. Außerdem sieht es echt fein aus. Ob es wohl auch wahre (Hifi-) Größe zeigt? ;)


    Nicht schlecht. Danke für den Link.


    mic

  • Boah,
    das wär mein Gehäuse gewesen.
    Naja, jetzt hab ich meins selbst gebaut.


    Aber der Link ist auf alle Fälle gesichert.


    Über den Preis kann man streiten, aber
    mit dem ganzen Schnickschnack finde
    ich den nicht BESONDERS hoch.



    Tschau,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Sind auch nette Leute, jedenfalls am Telefon.
    Techcase will die Dinger wohl auch verbreiten.
    Sind auch bereit wenn's nicht zu weit weg ist, zu VDR Treffen zu fahren um Gehäuse und Zubehör zu zeigen.
    Jedenfalls zum nächsten Düsseldorfer wollen sie kommen.
    (Grüsse Jungs :D)
    Noch haben sie allerdings kein Gehäuse da, soll aber kommen.
    Bis denne

  • Apropos Techcase. Mehr zum Gehäuse unter:
    http://www.epiacenter.de/modules.php?name=News&file=article&sid=295


    Wenn's nur nicht so teuer wäre :(


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • HA!
    Eins fehlt zu meinem Traumgehäuse.
    Front-USB und Firewire!


    Sonst wärs echt ideal.



    Gruß,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Zitat

    Original von fawkes
    HA!
    Eins fehlt zu meinem Traumgehäuse.
    Front-USB und Firewire!


    Einfach mal bei der Firma melden, Evtl.wird es ja was in der nächsten Ausgabe des Gehäuses :D


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • Zitat

    Original von oldspies2
    Jetzt auch von innen


    Schick aussehen tut das Gehäuse. Allerdings frag ich mich wie das mit Lautstärke und Kühlung aussieht.


    Das Netzteil ist verkehrtrum montiert und erhält seine Frischluft direkt von oben durch die Schlitze und pustet die nach hinten raus. Bedeutet aber gleichzeitig, daß das Gehäuse (fast) nicht vom Netzteil entlüftet wird.


    Die PCI-Karten werden zwar vom Lüfter angefächelt, aber mit Gehäuseluft, nur über/unter den PCI-Karten sind schmale Schlitze.


    Apropos Gehäuseluft: diese wird vom CPU-Kühler erwärmt und brät die Flachbandkabel.


    Alles in allem fürchte ich, daß hier Langlebigkeit bzw. thermische Stabilität auf dem Altar des Designs geopfert wurde. Bild 7 (siehe unten) zeigt IMHO besonders eindrucksvoll, wie es um Luftzirkulation/Kühlung bestellt ist.


    Gruß Frederick


    [Blockierte Grafik: http://www.epiacenter.de/images/news/rebach/2/007.jpg]

  • das wäre doch was


    http://www.itvmedia.de/


    gibt es auch bei ebay unter Gehäude -> Desktop


    ich würde das 03er nehmen nur leider bin ich momentan bestens versorgt und habe mir gerade den gesamten Dolby Digital Krempel für meinen VDR geordert.

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Zitat

    Original von fawkes
    HA!
    Eins fehlt zu meinem Traumgehäuse.
    Front-USB und Firewire!


    meins.. ( laScala03 ) hat sowas :) Liegt hinter der Linken Klappe. 2x USB 1x Firewire sowie Kopfhörer und Microanschluss


    Siehe Signatur..


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • Also ich hab das Teil.


    Ist echt schnieke gemacht.


    Gummiunterlage für Festplatte und DVD.
    Ebenfalls gummigelagerter, gedrosselter Lüfter für Rev. 1.5 Karten (das sind doch die, die so heiß werden ?)


    Infrarotempfänger, LCD (ks0108), Bridgeanschluss und Kabel für das LCD an Parallelport, SCARTbuchse zum selberlöten. usw.


    Nur von dem empfohlenem 135W miniATX-Netzteil kann ich nur abraten, der Lüfter ist zu laut.
    Ich hab mit den Leuten gesprochen und es kommt bald ein externes 200W Netzteil. Das werd ich mir zulegen, wenn es verfügbar ist.


    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

  • Hallo Rebach Fan`s


    Also ich habe ein rebach-Gehäuse und bin voll zufrieden.
    Wenn man bedenkt, dass ein LCD-Display und ein externes 110W Netzteil dabei ist(lautlos) finde ich den Preis auch nicht so hoch. Kühlung ist auch kein Problem da auch am Deckel Bohrungen sind. Das Design meiner Meinung nach konkurrenzlos und einer der wenigen Gehäuse mit 2 Slot`s in voller Länge. Viel Platz für Extensions-Board und und und....


    PS: ach ja und kein so ein Slim-Scheiß alles Standart (CD-Brenner Festplatte usw.)


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Zitat

    Original von k-pax
    Ich hab mit den Leuten gesprochen und es kommt bald ein externes 200W Netzteil. Das werd ich mir zulegen, wenn es verfügbar ist.


    Wow, ein externes NT mit 200 Watt sollte eigentlich auch reichen, um meine Mühle zu betreiben,
    wenn ich es auf meinem Board anschließen kann, also ATX kompatibel ist,
    da werde ich wohl auch zuschlagen. => Sammelbestellung? 8)

  • Pit Carlo
    wo ist denn da ein externens 110W Netzteil dabei ? Ich sehe immer nur "ohne Netzteil".


    Gruß


    Marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • das ding gibt es ja auch nochmal ohne lcd+ird (für die, die sowas schon haben ;) ), für 130€ weniger ...


    siehe hier: DT-HIFI-02-SW


    hat sich das ding schonmal jemand zugelegt ? erfahrungswerte ?


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Hi marcedi


    Sorry mein Fehler, hab auf der Rechnung nachgeschaut, hab ich bezahlt.


    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • mal eine Frage...
    das Gehäuse bietet ja platz für 2 Full-sized PCI Karten.. aber die mini-ITX Boards (EPIA) haben ja nur einen PCI Anschlus...
    Habe ich da etwas falsch verstanden? Ider gibt es noch andere mini-ITX Boards mit mehr als einem PCI Anschluss?


    Das Gehäuse würde mich interessieren, gerade mit der möglichkeit auf dieser Bauhöhe 2 Karten unterzubringen...


    Grüsse
    maze

  • Zitat

    Original von maze
    Habe ich da etwas falsch verstanden? Ider gibt es noch andere mini-ITX Boards mit mehr als einem PCI Anschluss?


    nein, das sieht meines wissens mini-itx nicht vor... der zweite pci-slot wird über riser-card erzielt...


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!