(gelöst)iptv ich dreh druch

  • Das kann, muss aber nicht :) ... war aber auch nur so ein Gedanke.

  • war ja auch mein erster gedanke gewesen :]


    aber dem nach ist nicht so leider hab jetzt alles durch was vorgeschlagen worden ist und was ich so gelesen habe in diversen seiten und wiki

    Einen VDR wieder im Aufbau nach langer rum Spiel Phase mit div. Geräten.

  • Schon mal die hier versucht URL="http://www.goldenradio.it/listen.m3u" ?

    Vielleicht mag das Plugin die m3u Datei nicht. Die listen.m3u ist eine Text Datei, die eigentlichen HTTP URLs (hier vier) beinhaltet.


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

  • Vielleicht mag das Plugin die m3u Datei nicht. Die listen.m3u ist eine Text Datei, die eigentlichen HTTP URLs (hier vier) beinhaltet.


    Grüße,
    T.


    Eher umgekehrt, bisher hat es mit direkten URLs in der conf nicht funktioniert.
    Daher die Idee mit der .m3u, welche auf der Webseite von goldenradio im Quelltext enthalten ist und der VLC damit u.U. besser zurecht kommt.
    URLs mit IP-Adressen sind bei Webradios auch nicht immer von Vorteil, wenn sie sich oft ändern.


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Daher die Idee mit der .m3u, welche auf der Webseite von goldenradio im
    Quelltext enthalten ist und der VLC damit u.U. besser zurecht kommt.

    auch diese einstellung brachte nichts =( so langsam habe ich die hoffnung verloren das ich meine eigne lieblings internet radio's direkt in meiner channel conf drin habe


    ich bin euch echt sehr dankbar das ihr euch auch den kopf zermattert


    euer lord rain


    EDIT: URL="http://www.antenne.de/webradio/channels/top-40.m3u" (top40.conf)
    top40;IPTV:4:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=4:I:0:0:256=@4:0:0:2:0:0:0


    funktioniert

    Einen VDR wieder im Aufbau nach langer rum Spiel Phase mit div. Geräten.

  • ich glaub ich hab den fehler gefunden ich darf anscheinden keine leer zeichen drinne habe bei der conf und und in der channel conf
    ist das möglich????

    Einen VDR wieder im Aufbau nach langer rum Spiel Phase mit div. Geräten.

  • ist das möglich????


    Das ist sogar sehr wahrscheinlich.


    Albert

  • habs jetzt so gemacht
    :Internet Radio
    Antenne-Bayern-Oldies;IPTV:1:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=1:I:0:0:128=@4:0:0:2:0:0:0
    Antenne-Bayern-Top40;IPTV:2:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=2:I:0:0:128=@4:0:0:2:0:0:0
    Antenne-Bayern-80er;IPTV:3:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=3:I:0:0:128=@4:0:0:2:0:0:0
    Oldie95;IPTV:4:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=4:I:0:0:128=@4:0:0:2:0:0:0
    SAW-90er;IPTV:5:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=5:I:0:0:128=@4:0:0:2:0:0:0
    89RTL;IPTV:6:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=6:I:0:0:128=@4:0:0:2:0:0:0
    RTL-102-Italian-Style;IPTV:7:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=7:I:0:0:128=@4:0:0:2:0:0:0
    Radio-Nettuno;IPTV:8:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=8:I:0:0:128=@4:0:0:2:0:0:0
    RTL-102;IPTV:9:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=9:I:0:0:128=@4:0:0:2:0:0:0
    Radio-Margherita-Napoli;IPTV:10:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=10:I:0:0:128=@4:0:0:2:0:0:0


    und halt für jeden sender eine eigne conf erstellt mit dem gleichen namen und alles läuft
    VIELEN DANK AN ALLE DENNOCH !!!


    Theard kann als gelöst markiert werden


    euer lord rain

    Einen VDR wieder im Aufbau nach langer rum Spiel Phase mit div. Geräten.

  • Theard kann als gelöst markiert werden


    Warum auf anderer delegieren was du auch selbst tun kannst?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Warum auf anderer delegieren was du auch selbst tun kannst?


    Glückwunsch zur Lösung und dabei gleich lernen wie man "richtig" postet, Format-Tags verwenden für Code in Festbreitenschrift, den Knopf mit dem "#" oder unterhalb des Post-Editors, bei Einstellungen die Darstellung von Smileys deaktivieren, die channels Zeilen die Du oben postest sind ja eigentlich unleserlich ... :rolleyes:


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Glückwunsch und dabei gleich lernen wie man "richtig" postet, Format-Tags verwenden für Code in Festbreitenschrift, den Knopf mit dem "#" oder unterhalb des Post-Editors, bei Einstellungen die Darstellung von Smileys deaktivieren, das was Du oben postest ist ja eigentlich unleserlich ...


    Und ein paar Satzzeichen wären auch nicht schlecht, erhöhen die Lesbarkeit ungemein. Ach ja, ab und zu mal auf die roten Wellenlinien unter den Wörtern achten, bei Verständnis-Problemen hilft ein Rechtsklick.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Kannst Du bitte mal den Inhalt Deines vlc2iptv - Scripts posten?


    Funktioniert das mehrfache Umschalten zwischen iptv-Sendern stabil?


    Wie lange ist die Umschaltzeit?


    Ich hatte vor einiger Zeit auch Internetradio mit dem iptv-Plugin versucht, es aber entnervt aufgegeben. Es funktionierte sehr instabil, da beim Kanalwechsel der alte vlc-Prozess nicht richtig beendet wurde.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • @ Dr.Seltsam


    Erstens ja die umschaltzeiten sind sehr gut. Und laufen auch sehr Stabil bei mir.
    Ich hab das so gemacht:


    Code
    URL="http://www.antenne.de/webradio/channels/80er-kulthits.m3u"


    den Sender halt Antenne-Bayern-80er.conf genannt und alles an der richtigen stellen hin kopiert, und es lief.


    Also ich habe keine leerzeichen gelassen bei der namens vergabe, vorab ich hab auf das aktuelle VDR 2.0.1 gewechselt dami auch das neue IPTV Plugin gezogen wird


    Hoffe konnte dir etwas Helfen gruß lord rain

    Einen VDR wieder im Aufbau nach langer rum Spiel Phase mit div. Geräten.

  • über das "U=vlc2iptv" in der channels.conf wird ein Script aufgerufen, dass dafür sorgt, dass vlc den Stream liest und er als TS gewandelt an das iptv-Plugin übergeben wird.
    Ich vermute dann mal, Du hast yavdr 0.5 und an diesem Script nichts geändert?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!