25. HaVUT = Hamburger VDR-User-Treffen: Freitag 17.05.2013 um 19:00 Uhr im Tandur, Neuer Pferdemarkt 33

  • Hallo zusammen,


    Gerald hat vorgeschlagen, dass ich mal ein neues HaVUT ausrufe. Er könnte am 10., 17. und 24. Mai. Bei mir würde der 10. etwas eng werden (müsste evtl. später dazustoßen). Deshalb stell ich auch den 31.05. mal zur Diskussion.


    Und dann stellt sich noch die Frage der Lokation. Beim 23. HaVUT Ende November waren wir ungeplant mal nicht im Feuerstein sondern gegenüber beim Tandur. Das Ambiente war nicht so schön wie im Feuerstein, dafür fand ich das Essen aber superlecker. Ich hätte Lust, da mal wieder hinzugehen.


    Also Leute, sagt an: Welcher Termin passt Euch, und wo soll es hingehen?


    Wenn ein Termin steht, würde ich auch noch ein paar PNs verschicken. Leider habe ich ein schlechtes Gedächtnis, wer außer den üblichen Verdächtigen, die regelmäßig dabei sind, noch in Frage kommt. Falls jemand eine Liste hat, immer her damit. Im vdrportal sind 180 Mitglieder angemeldet, die aus Hamburg stammen - die kann ich ja schlecht alle einladen.


    Gruß
    Dr. Seltsam

    ACT-620, Asrock B75 Pro3-M, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    The post was edited 1 time, last by Dr. Seltsam ().

  • Bei mir würde der 10. etwas eng werden (müsste evtl. später dazustoßen). Deshalb stell ich auch den 31.05. mal zur Diskussion.


    An dem ich ganz bestimmt nicht kann :(, aber vielleicht ist das ja gewollt. ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin,


    Ich glaube, decembersoul hat eine Liste, ansonsten einfach beim alten Thread einen Link auf das aktuelle Treffen setzen.
    Ich sag später noch, wann und ob ich kann.


    Lars

  • Termin wäre ich einigermassen frei solange es ein Freitag abend ist.


    St.Pauli Spiele scheinen an Freitagen im Mai auch nicht anzustehen. Dom ist auch erst wieder im Juni.


    Ich wäre wegen der Lautstärke die üblicherweise im Feuerstein herrscht auch fürs Tandur ;)

  • Ich wäre wegen der Lautstärke die üblicherweise im Feuerstein herrscht auch fürs Tandur ;)



    wie jetzt, der leckere Türke ist jetzt "yavdr default" :P


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5

  • Hallo,


    für mich käme nur der 10., 17. und 31. in Frage. für den 17. sieht es noch am Besten aus.
    Tandur fand ich auch ok.


    Tschüß Frank

  • im Moment ist dann wohl der 17. im Tandur Favorit.
    Wie schaut es bei Dir aus, Lars?

    ACT-620, Asrock B75 Pro3-M, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

  • im Moment ist dann wohl der 17. im Tandur Favorit.


    Will jemand den Imbiss vorwarnen, oder tauchen wir da wieder überfallartig auf?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,
    10. könnte ich auch...


    17. ist schlecht, da ich am 18. in den Urlaub flieg...


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • so, schade um Stefan, aber nachdem der 17.05. die breiteste Zustimmung erfahren hat, habe ich da eben für 19:00 Uhr einen Tisch für 10 Personen reserviert. Als Stichwort habe ich vdr angegeben und musste dies mehrmals buchstabieren. (Viktor -Dora- Richard). Wahrscheinlich wartet der Türke jetzt auf einen Viktor... na ja, wird schon klappen ;D

    ACT-620, Asrock B75 Pro3-M, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

  • Moin,


    als initialer Initiator dieser Veranstaltungsreihe (ich glaube mein erstes Mal war damals in Bergedorf oder so :schiel ) muss ich leider absagen.
    Ich habe "Kinderwochenende" und bin auch gar nicht zugegen, denn wir sind an dem Pfingstwochenende in in Flensburg.


    Danke aber trotzdem für die Einladung

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Schön das es mal wieder ein treffen gibt. Werde versuchen zu kommen.
    Fr ist gut. Mehr kann ich noch nicht sagen.


    Liste habe ich an Dr. Seltsam geschickt.

  • Ja das ist echt gut so. Dann kann man das besser sehen.
    Leider kann ich doch nicht. Bin über die Tage verreist. Hätte aber wirklich mal wieder Lust vorbei zu kommen.