xmltv2vdr Verbindliche Kanalliste, speziell an Talpa, Wyse (vdr wiki nick) und Joe_D

  • Gerade wenn über solche "Zwangsmaßnahmen" nachgedacht wird, frage ich mich, warum die Liste überhaupt bindend sein muss? Mein Verständnis ist, dass man selber die Verknüpfung zwischen ID im Grabber und Kanal in der channels.conf herstellen muss. Ist es dann nicht jedem selber überlassen wie er die Kanäle in seinem Grabber nennt?

    Der Vorteil der verbindlichen Kanalliste ist, dass man in dem Fall den Grabber auswechseln kann, ohne ein neues Mapping definieren zu müssen. Soviel ich weiß, ist ein entferntes Ziel von xmltv2vdr keine Mappingprozedur mehr für den Benutzer anzubieten; das mapping soll automatisch erfolgen; daher die verbindliche Kanalliste.

    Ich frage vor allem deshalb, weil ich einen Grabber von xmltv.org verwenden möchte, der sich aber nicht ansatzweise an die hier vorgeschlagene Kanalliste hält. Ist es nun wirklich nötig/zielführend die Kanal-IDs zu ersetzen oder steht es mir frei mit anderen IDs zu fahren?

    Eigentlich kanns du die Namen verwenden, die du möchtest. Es wird wenigstens jetzt funktionieren. Aber damit verlässt du den vorgegebenen Pfad und wenn jeder sein eigener Brei in seiner Ecke kocht, wird es dem xmltv2vdr plugin nicht helfen, sich weiter zu entwickeln.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!