[0.5] Wie komme ich zu nvidia 295.75 ?

  • Hallo,
    ich möchte mir aus noch vorhandenen Komponenten einen weiteren vdr zusammenstellen.
    (Mainboard 7050PV/630a Chipsatz - als Grafik dient Nvidia NVS300 passiv).


    Jetzt habe ich (vor allem bei fnu) über Temperaturprobleme mit neueren Nvidiatreibern (3xx.xx) gelesen.
    Von daher würde ich gerne die Version 295.75 installieren. Wie gelingt das am einfachsten? yavdr 0.5 wird frisch aufgesetzt.


    Grüße, lolldroll

    ___________________________________________________________________________________________
    in Rente: mein erster VDR Intel SR440BX, Slot1 PIII 500Mhz, 128MB / DVB-C FF / ctvdr 6.1

  • Jetzt habe ich (vor allem bei fnu) über Temperaturprobleme mit neueren Nvidiatreibern (3xx.xx) gelesen.


    Oje, das Ihr da immer gleich "Verschwörungstheorien" draus macht ... :rolleyes: ... mit dem GT218 vermisse ich beim 295.75 nix und sie bleibt bei mir eben kühler. 80°C sind aber nicht wirklich ein Problem, für eine GPU die bis 105°C ohne "downclock" laufen kann, aber wenn ich es mit 70°C erledigen kann ... ^^


    Du könntest 295.75 für [0.4]/Natty aus "ppa:yavdr/main" nutzen ...

    HowTo: APT pinning

  • Quote

    ...sie bleibt bei mir eben kühler. 80°C sind aber nicht wirklich ein Problem, für eine GPU die bis 105°C ohne "downclock" laufen kann, aber wenn ich es mit 70°C erledigen kann ... ^^


    eben, das sehe ich genauso, und hoffe dabei auch dass so die Hardware länger durchhält.


    Quote

    Du könntest 295.75 für [0.4]/Natty aus "ppa:yavdr/main" nutzen ...


    wie geht das konkret: muss ich da was in "/etc/apt/sources.list.d/yavdr.list" eintragen, wie zB:
    deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-yavdr/ubuntu natty main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-yavdr/ubuntu natty main ,oder so


    Und den aktuellen Treiber mit apt-get remove deinstallieren ?

    ___________________________________________________________________________________________
    in Rente: mein erster VDR Intel SR440BX, Slot1 PIII 500Mhz, 128MB / DVB-C FF / ctvdr 6.1

  • lolldroll


    Nein, einfach die .deb Datei runterladen, per Browser, wget etc. und anschliessend:


    Code
    1. #/> sudo dpkg -i nvidia-current*.deb nvidia-settings*.deb


    Evtl. noch upgrade-save halten:


    Code
    1. #/> wajig hold nvidia-current nvidia-settings


    Geht auch anders, aber wajig ist einfach und zuverlässig ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Wenn du es probierst , wird danach mindestens die Overscan Einstellung nicht mehr funktionieren, da die grundlegend unterschiedliche konfiguriert wird. An andere Sachen kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Ansonsten: Versuch macht kluch :)

  • lolldroll
    Nein, einfach die .deb Datei runterladen, per Browser, wget etc. und anschliessend:


    Seid so freundlich und gebe uns ein tip wo wir dies Datei zu finden kann?
    Der neher was ich ich sehe ist ein Website mit ein menge links drin der mit der gleiche hinwies auf

    Code
    1. apt-get update && apt-get upgrade

    landet. Leider nicht ganz hilfreich wenn alles was ich will so ein *.deb package file sein.


    **EDIT** Ist gut ich habe es endlich gefunden auf das ppa yavdr site, leider scheint das nicht viel da zu sein, als ich bin immernoch beim dem 304.88 agggh.