dvb-ttpci: A frontend driver was not found for device

  • Hallo,


    ich versuche grade auf Debian Wheezy eine (in anderen Rechnern bisher funktionierende) FF Rev 1.5 zum Laufen zu kriegen. Ausgehend von diesem Vorschlag hier: Nexus-S - dvb-ttpci: A frontend driver was not found for device hab ich dvb-ttpci geblacklistet und versucht manuell zu laden, leider mit immer gleichem Ergebnis:



    lsmod |grep dvb sagt dies:


    Code
    dvb_ttpci              89134  0 
    ttpci_eeprom           12445  1 dvb_ttpci
    saa7146_vv             28261  1 dvb_ttpci
    saa7146                17430  2 saa7146_vv,dvb_ttpci
    dvb_core               77683  2 dvb_ttpci,stv0299
    i2c_core               23876  8 i2c_nforce2,videodev,ttpci_eeprom,dvb_ttpci,ves1x93,stv0299,tda8083,ves1820


    Da parallel eine L4M Twin S2 6.5 eingebaut ist (die funktioniert), habe ich den Treiber aus


    http://linuxtv.org/hg/~endriss/media_build_experimental


    verwendet.


    Habe auch die Kernelparameter irqpoll und noirqbalance mal ausprobiert (nicht gleichzeitig), weil das bei ähnlich gelagerten Problemen offenbar geholfen hat, mir jedoch leider nicht. PC ist ein AMD 3500+ auf nem Asus A8N-SLI Deluxe Board (nForce 4 SLI Chipsatz).


    Hat da jemand eine Idee dazu?

  • Zitat

    saa7146: saa7146 (0) saa7146_i2c_writeout [irq]: timed out waiting for end of xfer


    Tippe auf ein Interrupt-Problem. Verwendet andere Hardware den gleichen Interrupt?
    Falls möglich, der Karte im BIOS einen eigenen Interrupt zuweisen oder einen anderen PCI-Slot verwenden.


    CU
    Oliver

  • Falls der Treiber bereits in der initrd geladen wird, muss man die noch neu erzeugen. Bei Debian für aktuellen Kernel zB


    update-initramfs -u -k $(uname -r)


    -k all macht das für alle Kernel


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man den Treiber auch vor dem Befehl entladen sollte. Vorsichtshalber manuell für alle Module machen, die später geladen werden sollen. Vielleicht kann das jemand anderes noch aufklären.


    cu

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!